Wie man die Luft in einem Schlafzimmer zirkuliert

Pin
Send
Share
Send

Die richtige Luftzirkulation in einem Schlafzimmer kann dazu beitragen, dass Sie gut schlafen. In einem stickigen Raum, der mit stehender Luft gefüllt ist, können Sie die ganze Nacht durchdrehen. Sie können auch Geld beim Heizen und Kühlen Ihres Hauses sparen, indem Sie die Luft im Schlafzimmer gut zirkulieren lassen. Dies verhindert die Trennung von warmer und kalter Luft und ermöglicht eine bessere Temperaturverteilung. Das Erreichen einer guten Luftzirkulation in einem Schlafzimmer ist normalerweise ein einfacher Vorgang und kann durch einige kleine Änderungen abgeschlossen werden.

credit: JR-stock / iStock / GettyImagesWie man die Luft in einem Schlafzimmer zirkuliert

Installieren Sie einen Deckenventilator

Die gebräuchlichste Art, Luft in einem Schlafzimmer zu zirkulieren, ist die Installation eines Deckenventilators. Deckenventilatoren gibt es in einer Vielzahl von Ausführungen und viele haben Leuchten angebracht, was ein Bonus ist, da sie zusätzliche Beleuchtung bieten können. Deckenventilatoren sind auch mit einem Kippschalter ausgestattet, mit dem der Ventilator im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden kann. Wenn Sie die Richtung Ihres Deckenventilators ändern, können Sie die warme Luft von der Decke abziehen, indem Sie den Ventilator gegen den Uhrzeigersinn drehen, was in den Wintermonaten ideal ist. Lassen Sie im Sommer den Ventilator im Uhrzeigersinn laufen, um die warme Luft anzukühlen und eine bessere Kühlung zu gewährleisten.

Reinigen Sie die Luftkanäle

In Wohnungen mit Zentralheizung und Klimaanlage verfügen die Schlafzimmer über Lüftungsschlitze, um die warme oder kühle Luft in den Raum zu lassen. Verstopfungen in den Lüftungsöffnungen können den Luftstrom verringern. Wenn Sie diese Lüftungsöffnungen sauber halten, wird die bestmögliche Luftzirkulation erzielt. Um die Luftkanäle in Ihrem Zuhause zu reinigen, sollten Sie zunächst die Register mit einem Stück Plastik abdecken, aber auch Papierhandtücher und Zinnfolie können verwendet werden. Gehen Sie zu Ihrem Thermostat und schalten Sie ihn auf "Lüfter ein" und stellen Sie sicher, dass die Heiz- / Kühlfunktion auf "Aus" eingestellt ist. Klopfen Sie mit dem Besenstiel oder einem ähnlichen Gegenstand auf den Kanal in Ihrem Dachboden oder Keller, um Staubpartikel zu lösen. Halten Sie den Schlauch Ihres Vakuums in die Nähe des abgedeckten Registers. Decken Sie es ab und entfernen Sie es vom Boden oder von der Wand. Der Staub, den Sie gelöst haben, wird vom Ventilator herausgeschoben und vom Staubsauger aufgesaugt. Wechseln Sie zuletzt den Filter in Ihrem Ofen. Bonus: Dies hilft auch, Staub zu reduzieren.

Öffnen Sie Ihr Windows

Öffnen Sie an schönen Tagen mit milden Außentemperaturen die Fenster, damit die alte und abgestandene Luft durch frische Luft ersetzt werden kann. Durch Einschalten eines Deckenventilators bei geöffneten Fenstern wird die Frischluftzirkulation im Raum verbessert. Während im Falle der Luftzirkulation die Drehrichtung keine Rolle spielt, stellen Sie sicher, dass sich der Lüfter im Uhrzeigersinn dreht, wenn Sie auch Kühleffekte wünschen.

Verwenden Sie einen tragbaren Lüfter

Wenn Sie einen Deckenventilator mieten oder einfach nicht installieren möchten, kann ein tragbarer Ventilator Ihren Anforderungen entsprechen. In einem offenen Fenster kann ein tragbarer Ventilator Frischluft von außen ansaugen, manchmal sogar effizienter als ein Deckenventilator.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schimmel vermeiden und vorbeugen: So einfach gehts! Stadtwerke Düsseldorf (March 2024).