Wie man Spackle an die Decke legt

Pin
Send
Share
Send

Spackle ist eine Art Paste oder Spachtel, die zum Ausbessern von Löchern, Verbergen von Rissen und zum Ausgleichen von Oberflächen verwendet wird. Die Verwendung von Deckenspachtel ist erforderlich, um Nagelköpfe, Dellen, Beulen und andere Unvollkommenheiten abzudecken, bevor der letzte Schliff aufgetragen wird.

Bildnachweis: Katja Kircher / Maskot / GettyImagesSo wird Spackle an die Decke gehängt

Ein Standard-Spachtel besteht aus einer Art Gips, der aus hydratisiertem Calciumsulfat hergestellt wird und sich gut mit Zementplatten und Trockenbaudecken verbindet. Spackle kann in verschiedenen Größen und Gewichten in Baumärkten gekauft werden, entweder als vorgemischte Lösung oder in Pulverform. Wenn Sie die Einfachheit bevorzugen, können Sie sich für Puderspachtel gegenüber vorgemischten Versionen entscheiden, da es einfacher ist, die Konsistenz durch Zugabe von Wasser zu kontrollieren, um eine Deckenpaste zu erzeugen.

Wie man eine Decke richtig spachtelt

Stellen Sie vor Arbeiten an der Decke sicher, dass die Leitern und Gerüste sorgfältig befestigt sind und der Trockenbau geschliffen, gereinigt und vorbereitet wurde. Öffnen Sie die Fenster des Raums, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.

Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie zuerst mit einem Spachtel Splitter und Ablagerungen von der Trockenbauwand. Geben Sie dann eine kleine Menge Spachtelpaste auf das Spachtel, um die gewünschten Stellen zu erreichen.

Wenden Sie eine Federmethode an, um den Spackle in eine Richtung auszubreiten. Verwenden Sie bei Bedarf zwei Arten von Spachtel, eine dünne und eine breite, um die Anwendung effizienter zu gestalten.

Löcher mit Spackle patchen

Schaben Sie die Spachtel im rechten Winkel ab, um die Abdeckung für Nagelköpfe und kleine Löcher auszugleichen. Sie müssen jedoch ein Drahtgitter oder ein Drahtgitter verwenden selbstklebendes Mesh-Patch, um ein Loch zu füllen, das größer als 5 cm ist. Dieses Sieb muss vor dem Auftragen der ersten Spachtelschicht sicher an der Trockenbauwand befestigt werden.

Wenn Sie mit der Abdeckung und Anwendung zufrieden sind, lassen Sie den Spackle mindestens vier bis fünf Stunden trocknen. Vergessen Sie nicht, die Löcher und unebenen Flächen erneut zu schleifen, bevor Sie die zweite Schicht auftragen.

Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Sie eine dritte oder vierte Schicht auftragen müssen. Stellen Sie sicher, dass jede Schicht zwischen den Anwendungen vollständig getrocknet ist, damit die Löcher und Dellen fester werden. Wenn Sie zu viele Schichten Spackle haben, sieht Ihre Decke möglicherweise klumpig aus.

Wenn Sie einen strukturierten Trockenbau haben, tupfen Sie den Spackle mit einem Schwamm ab, wenn Sie die letzte Schicht auftragen. Entfernen Sie abschließend mit dem Spachtel zusätzliche Spachtel an Löchern und Oberflächen und schleifen Sie die Stellen ein letztes Mal. Die Decke kann nun grundiert, gestrichen und fertiggestellt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Acrylmalerei lernen - Wie Sie in nur 5 einfachen Schritten Acrylmalerei lernen. . (Kann 2024).