Geruch in der Wäsche bei Verwendung von Brunnenwasser

Pin
Send
Share
Send

Sie falten Wäsche oder ziehen sich an und bemerken, dass Ihre Kleidung seltsam riecht. Der Geruch kann muffig, metallisch oder schwefelig sein. Wenn Ihre Haushaltswasserquelle ein Brunnen ist, ist Ihr Brunnenwasser mit ziemlicher Sicherheit die Quelle des Geruchs. Dies ist nicht nur ein Ärgernis, es kann auch ein ernstes Gesundheitsproblem darstellen, wenn dieses Brunnenwasser auch Ihr Trinkwasser ist.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Brunnenwasser kontaminiert ist, lassen Sie es testen und trinken Sie Wasser in Flaschen.

Ursachen von Gerüchen im Brunnenwasser

Bestimmte Bakterienarten verbrauchen im Laufe ihres Lebenszyklus Eisen oder Schwefel und geben dann unangenehme Gerüche ab, die durch die Abgabe von Schwefelwasserstoff entstehen. Ein schwefelhaltiger oder fauler Eigeruch in Ihrem Brunnenwasser kann auch ein Indikator für Schwefel oder Methan im Wasser sein. Metallische Gerüche können auf saures Wasser in Gegenwart von Eisen oder Kupfer hinweisen. Erdige Gerüche können von organischen Substanzen im Brunnenwasser ausgehen. Tannine oder verrottende Pflanzen können in Ihr Brunnenwasser eindringen, wenn das Wasser muffig oder erdig riecht.

Die Rolle von Brunnenwasser-Testzentren

Um eine Prüfstelle in Ihrer Nähe zu finden, können Sie die Hotline für sicheres Trinkwasser der Environmental Protection Agency unter 800-426-4791 anrufen. Sie können sich auch an Ihr lokales Ministerium für natürliche Ressourcen wenden, um Informationen zu legitimen Wasserprüflaboratorien in Ihrer Nähe zu erhalten. Wenn Sie ein Testzentrum für Brunnenwasser gefunden haben, wenden Sie sich an das Zentrum und befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen des Mitarbeiters, wie Sie eine Probe Ihres Wassers zum Testen sammeln und abgeben. Erklären Sie, dass Ihr Wasser einen anstößigen Geruch abgibt, beschreiben Sie ihn dem Testpersonal und teilen Sie das Ausmaß des Eindringens des Geruchs in Ihr Haus mit. Es ist notwendig, die genaue Ursache des Geruchs zu finden, um ihn zu beseitigen. Die Experten Ihres Brunnenwasser-Testzentrums helfen Ihnen bei der Ermittlung der geruchsverursachenden Verunreinigungen.

Behandlungsmöglichkeiten erkunden

Überprüfen Sie nach Erhalt Ihrer Brunnenwasser-Testergebnisse die Behandlungsoptionen, die auf die Bedürfnisse Ihres Brunnenwassers zugeschnitten sind. Professionelle Wasseraufbereitungsunternehmen wie Culligan und Aquatech können Ihnen Filtrations- und Umkehrosmoseanlagen zur Verfügung stellen, die Gerüche entfernen und gleichzeitig Ihr Trinkwasser reinigen. Möglicherweise muss Ihr Brunnenwasser nur geschockt oder gechlort werden. Stellen Sie fest, ob heißes und kaltes Wasser Gerüche abgeben. Wenn es sich um heißes Wasser handelt, ist die Ursache der Verschmutzung möglicherweise nur Ihr Warmwasserspeicher. Unternehmen, die Wasseraufbereitungssysteme anbieten, testen Ihr Wasser häufig kostenlos.

Do-It-Yourself-Tests und Behandlungsoptionen

Sie können Wassertest-Kits in Geschäften wie Home Depot oder Lowe's kaufen, oder die Environmental Protection Agency oder das Department of Natural Resources in Ihrer Nähe kann Ihnen helfen, ein Test-Kit zu erhalten. Ein Testkit in Laborqualität zum Selbermachen kann Bakterien, Quecksilber, Kupfer, Nitrate, Nitrite, pH-Wert, Gesamthärte, Sulfat, freies Chlor, Eisen und Alkalinität messen. Ein Testkit mit geringerer Qualität kann nur den pH-Wert, das Eisen, die Gesamthärte und die Alkalität prüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Kit kaufen, das Ihren Anforderungen entspricht. Sobald Sie Ihr Wasser getestet haben, können Sie Ihre Optionen abwägen und ein kostengünstiges Do-it-yourself-Filtersystem erwerben, das speziell auf die Probleme Ihres Wassers zugeschnitten ist. Es gibt Reinigungssysteme, die Eisen-, Mangan-, Schwefelwasserstoffgerüche und Herbizide entfernen. Enthärtungssysteme helfen, wenn Sie hartes Wasser bekämpfen. Ein ultraviolettes Lichtsystem ist möglicherweise genau die richtige Lösung für die bakterielle Kontamination Ihres Brunnenwassers. Testen Sie Ihr Wasser erneut, sobald Sie Ihr Filtersystem installiert haben.

Pin
Send
Share
Send