Wie man aus einem Aquarium ein Terrarium macht

Pin
Send
Share
Send

Sie können ein Aquarium - oder Aquarium - verwenden, um ein Terrarium zu machen. Der Schlüssel zu einem attraktiven Terrarium besteht darin, Kies, Holzkohle und Erde zu schichten, um eine geeignete Wachstumsumgebung für Ihre Pflanzen zu schaffen. Sobald Ihr Terrarium eingerichtet ist, muss es nur noch sehr wenig gewartet werden.

Begonien wachsen gut in Terrarien.

Schritt 1

Reinigen Sie das Aquarium mit einem Allzweck-Haushaltsreiniger und einem Scheuerschwamm. Mit heißem Wasser abspülen und mit einem Tuch trocknen.

Schritt 2

Gießen Sie ausreichend Kies oder Sand in das Aquarium, um den Boden 1 Zoll des Aquariums auszufüllen. Der Kies dient als Entwässerungssystem für das Terrarium.

Schritt 3

Fügen Sie eine 1/2-Zoll-Schicht Gartenbaukohle hinzu, die die Luft filtert.

Schritt 4

Fügen Sie eine Schicht Sphagnummoos hinzu. Das Moos verhindert, dass der Boden in die unteren Schichten einsinkt.

Schritt 5

Gießen Sie genügend Erde ein, um eine etwa 5 cm dicke Deckschicht zu bilden. Der Boden kann gleichmäßig verteilt sein oder an einigen Stellen Hügel und an anderen Tälern Täler bilden.

Schritt 6

Pflanzen Sie die Zimmerpflanzen und Blumen Ihrer Wahl in das Terrarium. Einige gute Optionen sind Begonien, Tränenbabys, Kakteen und afrikanische Miniaturveilchen.

Schritt 7

Verwenden Sie eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche, um den Boden zu besprühen, damit er sich absetzt. Bewässern Sie das Terrarium ein bis zwei Mal pro Woche.

Schritt 8

Decken Sie das Terrarium mit der Abdeckung des Aquariums oder Plastikfolie ab, um die Luftfeuchtigkeit im Inneren zu halten. Wenn eines der Pflanzenblätter anfängt zu faulen, knacken Sie den Deckel oder ziehen Sie die Plastikfolie zurück, um etwas Feuchtigkeit herauszulassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WIR BAUEN EIN UNTERWASSER TERRARIUM! (Kann 2024).