Wie man Bougainvillea zum Blühen anregt

Pin
Send
Share
Send

Die Gattung Bougainvillea enthält mehrere Arten, obwohl nur drei hortikulturell wichtig sind: Bougainvillea spectabilis, Bougainvillea glabra und Bougainvillea peruviana. Es gibt auch mehrere hybride Arten und Sorten. Mehrere Faktoren - die meisten davon sind das Ergebnis menschlicher Fehler - können dazu führen, dass Bougainvillea seine bunten Hochblätter nicht produziert.

Bougainvillea Informationen

Diese farbenfrohen Pflanzen stammen aus einer trockenen Region der Welt und gedeihen als solche in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Bekannt für ihre farbenfrohen Blüten sind die wahren Bougainvillea-Blüten klein, weißlich und unbedeutend. Die kräftig gefärbten "Blüten" sind keine Blumen, sondern modifizierte Blätter, ähnlich denen eines Weihnachtssterns (Euphorbia pulcherrima), der auch in den USDA-Zonen 9 bis 11 wächst.

Da ein Großteil des Problems mit dem Ausblühen von Bougainvillea vom Gärtner verursacht wird, ermutigt die IFAS-Erweiterung der Universität von Florida die Bougainvillea-Besitzer, Fehler auf der Seite zu machen, die die Pflanze vernachlässigen, anstatt sich darum zu kümmern. Das liegt daran, dass diese robusten Reben nicht viel Wasser, Nahrung oder andere Pflege benötigen.

Den Weg erleuchten

Diese dornigen, bunten Reben wachsen am besten in voller Sonne. Wenn Ihr Bougainvillea nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist - und genug davon -, erzeugt es einfach nicht die bunten Hochblätter, die Sie sehen möchten. Wenn sich Ihre Rebe in einem Topf befindet, ziehen Sie es in Betracht, sie an einen besseren, sonnigeren Ort zu bringen, um ihre Blüte zu verbessern. Wenn es im Boden ist, versuche es an einen sonnigeren Ort zu verpflanzen. Wenn es jedoch ausgereift ist, kann das Umpflanzen mehr schaden als nützen.

Zu viel Wasser

Das heimische, trockene Bougainvillea-Klima erschwert das Wachstum in den USA, obwohl einige Gärtner Erfolg haben. Oft ist zu viel Wasser schuld, wenn Bougainvillea nicht die gewünschte Leistung erbringt. Der Boden im Pflanzbereich oder Topf sollte eher trocken sein; Lassen Sie die Bodenoberfläche zwischen den Bewässerungen austrocknen. Dies ist im Gegensatz zu vielen Pflanzen, die feuchte Erde und einen regelmäßigen Bewässerungsplan bevorzugen.

Richtig beschneiden

Die meisten frühlingsblühenden Pflanzen müssen unmittelbar nach der Blüte beschnitten werden, da sie auf altem Holz blühen. Die meisten sommerblühenden Pflanzen müssen im späten Winter oder frühen Frühling beschnitten werden, da sie auf neuem Holz blühen. Bougainvillea produziert das ganze Jahr über Blumen und, wo es mehrjährig ist, spektakuläre Farben im späten Herbst oder sehr frühen Frühling, wenn Nächte und Tage ungefähr gleich lang sind. Es blüht nur auf neuem Holz. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr Bougainvillea nicht blüht, wenn das Ihres Nachbarn ist. Diese Pflanzen blühen das ganze Jahr über in den Vereinigten Staaten.

Obwohl Sie Bougainvillea das ganze Jahr über beschneiden können, kann das Beschneiden im Sommer die sich bildenden Knospen abschneiden und die Menge an Farbe verringern, die Sie beim nächsten Blühzyklus sehen. Die Blütezeiten betragen vier bis sechs Wochen; nach dem blühzyklus beschneiden und kneifen. Schneiden Sie kräftige Triebe ab, da sie das Wachstum anderer Pflanzenteile bremsen und kneifen.

Richtig düngen

Bougainvillea ist eine schwere Futterpflanze, benötigt jedoch einen bestimmten Dünger, um richtig zu wachsen. Tragen Sie während der gesamten Farbsaison regelmäßig einen Bougainvillea-spezifischen Dünger in einer Menge von etwa 1 Esslöffel pro Fußhöhe Ihres Bougainvillea auf. Reduzieren Sie die Menge in der Nebensaison und besonders bei kühlerem Wetter auf die Hälfte.

Pin
Send
Share
Send