Wie funktioniert ein Weichspülerspender in einer Waschmaschine?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich auf Weichspüler verlassen, um statische Aufladungen zu reduzieren und ein glattes Kleidungsgefühl zu gewährleisten, ist es wichtig zu verstehen, wie Ihre Waschmaschine funktioniert. Das Hinzufügen von Weichspüler zum falschen Teil des Geräts oder zur falschen Zeit im Waschzyklus kann dazu führen, dass Kleidung und Wäsche nicht richtig gespült werden oder statisch aufgeladen sind. Glücklicherweise haben die meisten Maschinen einen speziellen Spender nur für Weichspüler. Je nachdem, ob Sie eine Top- oder Frontlader-Waschmaschine haben, kann sich dieses Teil in einem anderen Bereich des Geräts befinden.

credit: Gpointstudio / Image Source / GettyImagesWie funktioniert ein Weichspülerspender auf einer Waschmaschine?

Weichspüler Dispenser

Bei einer Toplader-Waschmaschine kann sich der Weichspüler-Spender in einem speziellen Spenderbecher in der Mitte des Rührwerks befinden. Dies ist der hohe Zylinder, der vom Boden der Waschwanne absteht. Um Weichspüler in Ihrer Topladermaschine zu verwenden, füllen Sie den Spender mit der vom Hersteller empfohlenen Produktmenge. Füllen Sie dann Wasser in das Röhrchen, bis Sie die Fülllinie erreicht haben. Legen Sie Ihre Wäsche und Ihr Reinigungsmittel in die Maschine und wählen Sie dann Ihren Zyklus aus und beginnen Sie ihn. Der Weichspüler wird je nach ausgewähltem Zyklus zum richtigen Zeitpunkt freigeschaltet.

Wenn Sie eine Frontlademaschine haben, haben Sie höchstwahrscheinlich eine Waschmaschinen-Enthärter-Schublade, die sich in der Nähe der Oberseite des Geräts befindet. In diesem Spender befinden sich möglicherweise Fächer für Waschmittel, Weichspüler und Bleichmittel, die gekennzeichnet werden sollten. Füllen Sie den mit Weichspüler gekennzeichneten Abschnitt mit der vom Hersteller empfohlenen Produktmenge, bevor Sie mit dem Zyklus beginnen. Füllen Sie dann Wasser in das Fach, bis die Fülllinie erreicht ist.

Weichspüler Kugeln

Wenn Sie für Ihre Wäsche einen Weichspülerball anstelle eines flüssigen Weichspülers verwenden, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers. Zum Beispiel ist es im Allgemeinen nicht ratsam, diese Art von Produkt in einer hocheffizienten Waschmaschine zu verwenden.

Eine Weichspülerkugel sieht aus wie ein kleiner Zylinder mit einem Gummistopfen. Der Füllleitung kann Reinigungsmittel hinzugefügt werden, und die gesamte Kugel wird in die Wäsche gegeben. Legen Sie den Weichmacherball auf Ihre Kleidung in die Waschmaschine und achten Sie darauf, dass er nicht von Kleidung bedeckt ist. Es muss auf dem Stapel liegen, damit es richtig funktioniert.

Während des Waschvorgangs schwimmt die Kugel auf dem Wasser in der Maschine. Wenn der Spülzyklus erreicht ist und Ihre Kleidung sich zu schleudern beginnt, ist der Stopper der Weichmacherkugel so ausgelegt, dass das Produkt in die Wäsche gelangt und wirksam wird.

So entfernen Sie Weichspüler Flecken

Wenn Ihr Weichspüler einen Fleck auf Ihrem Kleidungsstück hinterlassen hat, legen Sie den Artikel erst in den Trockner, nachdem Sie den Fleck entfernt haben. Andernfalls kann sich die Markierung im Stoff setzen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was die Flecken auf Ihrer Kleidung oder Bettwäsche verursacht hat, beachten Sie, dass Flecken von Weichspüler wahrscheinlich fettig und fleckig sind.

Um den Fleck zu entfernen, befeuchten Sie den Stoff zuerst mit Wasser. Fügen Sie dann etwas flüssiges Waschmittel hinzu oder reiben Sie eine Seife über den Fleck. Mit den Fingern die Seife in den Stoff einarbeiten. Sie können das Reinigungsmittel auch mit einer Bürste einarbeiten, aber üben Sie dabei keinen zu großen Druck aus. Spülen Sie den Stoff aus, um die Seife zu entfernen, und tupfen Sie den Gegenstand dann mit einem Handtuch ab, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Lassen Sie den Stoff an der Luft trocknen. Wenn der Fleck nach dem Trocknen noch sichtbar ist, wiederholen Sie den Vorgang. Sie können diesen Vorgang fortsetzen, bis die Markierung weg ist.

Pin
Send
Share
Send