Vorbereitung des Bodens vor dem Gießen der Betonplatte

Pin
Send
Share
Send

Laut Tim Carter von Ask the Builder muss "der Boden, auf den Sie den Beton gießen, gut durchlässig und kompakt sein". Beton ist porös, daher müssen Sie eine Betonplatte errichten, bei der die Entwässerung kein Problem darstellt. Untergrundwasser kann dazu führen, dass sich der Boden biegt und Spannungsrisse im Zement entstehen. Eine ordnungsgemäße Vorbereitung des Untergrunds trägt dazu bei, das Risiko von Rissen in der fertigen Betonplatte zu begrenzen. Vorbereitung ist der wichtigste Aspekt beim Gießen einer Betonplatte.

Die Vorbereitung des Bodens ist der Schlüssel zum Gießen von Gehwegen, Auffahrten oder anderen Betonplatten.

Schritt 1

Graben Sie den Boden bis zur richtigen Tiefe aus. Bestimmen Sie die richtige Tiefe, indem Sie die Höhe der Betonplatte bestimmen. Fügen Sie der Tiefe für Kies 2 Zoll hinzu, wenn der Boden normalerweise feucht ist oder eine hohe Tonkonzentration aufweist. Die meisten Betonplatten sitzen 1 bis 2 Zoll höher als der Schmutz und 2 bis 3 Zoll unter der Oberfläche des Schmutzes, wodurch die erforderliche Tiefe des Lochs 3 bis 5 Zoll beträgt.

Schritt 2

Glätten Sie den Boden mit der flachen Seite eines Rechens, so dass Sie eine ebene Oberfläche haben. Füllen Sie tiefe Stellen mit Schmutz.

Schritt 3

Stampfen Sie den Boden mit einem Handstampfer oder einem mechanischen Stampfer. Ein Handstampfer ist eine schwere Stange mit einer flachen Metallbasis und zwei Griffen an der Seite. Ein mechanischer Stampfer kann in den meisten Baumärkten ausgeliehen werden und wird mit einer Gebrauchsanweisung geliefert. Der Stampfer packt den Boden ein. Das fertige Produkt sollte beim Überqueren kaum Spuren hinterlassen.

Schritt 4

Gießen Sie 2 Zoll kleinen, abgerundeten Kies für zusätzliche Drainage. Klopfen Sie den Stein nach unten, bis er glatt und flach ist.

Pin
Send
Share
Send