Beheben von Problemen mit dem GE Profile Arctica-Kühlschrank

Pin
Send
Share
Send

Der GE Profile Arctica-Kühlschrank ist ein Side-by-Side-Kühlschrank mit Wasserspender und Eiswürfelbereiter. Das Wasserspendesystem filtert das Wasser, bevor es zu Eiswürfeln oder in eine Tasse gefüllt wird. Der Kühlschrank hat auch einen Auftauzyklus, mit dem Sie den Kühlschrank und die Gefriertruhe automatisch auftauen können. Bevor Sie einen Servicetechniker anrufen, um ein Problem mit Ihrem Kühlschrank zu beheben, können Sie einige einfache Lösungen zur Fehlerbehebung ausprobieren.

Betriebsprobleme

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob das Netzkabel an eine Steckdose angeschlossen ist. Wenn der Kühlschrank angeschlossen ist, überprüfen Sie die Sicherung oder den Unterbrecher der Steckdose, um sicherzustellen, dass der Kühlschrank mit Strom versorgt wird.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Kühlschranksteuerung. Keiner der Regler sollte auf Null gesetzt werden. Bewegen Sie die Regler über Null, um den Kühlschrank einzuschalten.

Schritt 3

Vergewissern Sie sich, dass sich der Kühlschrank nicht in einem Abtauzyklus befindet. Während des Abtauvorgangs kann sich der Kühlschrank erwärmen, um angesammeltes Kondenswasser zu entfernen. Warten Sie, bis der Zyklus abgeschlossen ist und der Kühlschrank wieder funktioniert.

Motorbetrieb und Temperaturprobleme

Schritt 1

Überprüfen Sie die Türen des Kühlschranks. Wenn sie offen gehalten werden, läuft der Motor lange oder schaltet sich häufig ein und aus.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Temperaturregler. Bei der kältesten Einstellung läuft der Motor häufiger.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob sich im Kühlschrank eine große Menge Lebensmittel befindet. In diesem Fall läuft der Motor häufiger, wenn das Wetter heiß ist oder die Kühlschranktüren häufiger geöffnet werden.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Temperaturregelung, wenn der Innenraum des Kühl- oder Gefrierschranks zu warm ist. Wählen Sie gegebenenfalls eine Kühlereinstellung.

Schritt 5

Stellen Sie sicher, dass die Kühlschranktüren fest geschlossen sind und nicht zu häufig geöffnet werden. In beiden Fällen steigt die Temperatur im Inneren des Kühlschranks an und es können Eiskristalle auf der Außenseite von gefrorenen Lebensmitteln entstehen.

Probleme mit dem Eisbereiter

Schritt 1

Überprüfen Sie den Netzschalter des Eisbereiters. Schalten Sie es auf "Ein", wenn es ausgeschaltet ist.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob die Wasserleitung an die Wasserleitungen in Ihrem Haus angeschlossen ist. Der Eisbereiter stellt kein Eis her, wenn er kein Wasser bekommt.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Füllstand der Eiswürfel im Eisbehälter. Nivellieren Sie sie, wenn sie angehäuft sind und die automatische Abschaltung aktivieren.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob Eiswürfel im Eisbereiter hängen geblieben sind. Dies führt dazu, dass das grüne Licht am Eisbereiter blinkt und der Eisbereiter kein Eis bildet.

Probleme bei der Wasserversorgung

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die Wasserzuleitung an das Wasser in Ihrem Haus angeschlossen ist und der Wasserfilter nicht verstopft ist, wenn Ihr Wasserspender nicht funktioniert.

Schritt 2

Drücken Sie den Wasserspenderarm zwei Minuten lang, um die Luft im System zu entfernen. Hören Sie auf, auf den Arm zu drücken, wenn Wasser austritt.

Schritt 3

Halten Sie die Taste "Lock Control" drei Sekunden lang gedrückt, um den Wasserspender zu entsperren. Dadurch kann wieder Wasser abgegeben werden.

Schritt 4

Geben Sie das gesamte Wasser in das Wassersystem, wenn das Wasser schlecht schmeckt oder warm ist. Dies kann passieren, wenn der Wasserspender nicht oft benutzt wird.

Pin
Send
Share
Send