So reinigen Sie einen Abfluss mit Lauge

Pin
Send
Share
Send

Lauge, auch Ätznatron und Natriumhydroxid genannt, wird häufig zur Herstellung von Seife verwendet. Lauge ist in Flüssigkeiten, Pellets, Flocken oder Pulver in den meisten Baumärkten erhältlich. Es ist ein wirksamer Stoff zur Beseitigung von Verstopfungen in Abflüssen und häufig einer der Wirkstoffe in handelsüblichen Abflussreinigern. Lauge wirkt, weil es ätzend ist und tatsächlich Haare und Fett auflöst, die die Hauptursachen für die Verstopfung des Abflusses sind.

Abflüsse mit Lauge reinigen.

Schritt 1

Ziehen Sie Handschuhe, Augenschutz und eine Maske an, bevor Sie die Lauge öffnen. Lauge ist extrem ätzend und verbrennt Ihre Haut.

Schritt 2

Platzieren Sie 2 bis 3 TL. von Lauge direkt in das Loch des verstopften Abflusses.

Schritt 3

Schalten Sie den Wasserhahn ein bis zwei Sekunden lang ein, um genügend Wasser abzugeben, um die Lauge zu befeuchten. Nur 1 oder 2 EL. Wasser wird benötigt, lassen Sie den Wasserhahn daher nicht länger als ein paar Sekunden laufen.

Schritt 4

Öffnen Sie in der Nähe befindliche Fenster oder schalten Sie den Ventilator ein. Verlassen Sie den Raum und schließen Sie die Tür zum Raum, um die Dämpfe aufzunehmen.

Schritt 5

Lassen Sie die Laugenlösung 10 bis 15 Minuten einwirken. Lassen Sie sauberes, heißes Wasser ein bis zwei Minuten lang durch die Rohre laufen, um alle Spuren der Lauge aus den Rohren zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Welcher Abflussreiniger ist der beste? - Teuer oder billig. ZDF WISO (Kann 2024).