Wie man Garagenboden-Epoxidfarbe auf Holz benutzt

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Heimwerker lieben die Herausforderung eines neuen Projekts. Außerdem möchten sie in der Regel die Kosten so gering wie möglich halten. Dies führt dazu, dass viele von ihnen Materialreste aus früheren Projekten für neue verwenden. Obwohl dies normalerweise nicht ratsam ist, gibt es bestimmte Fälle, in denen es in Ordnung ist. Wenn Sie Epoxidfarbe für Garagenböden auf Holz verwenden möchten, können Sie dies ohne großen Aufwand tun. Es gibt jedoch ein paar kleinere Vorbereitungsschritte, die Sie durchführen müssen, oder Sie könnten Probleme mit der Haftung haben.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty Images

Schritt 1

Mit einem Hochdruckreiniger Staub und Schmutz vom Holz abwaschen.

Schritt 2

Schaben Sie lose oder abblätternde Farbe mit einem Metallspachtel ab. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn das Holz unbemalt ist.

Schritt 3

Tragen Sie mit dem 3 bis 4 Zoll Pinsel eine Grundierung auf das Holz auf. Malen Sie mit der Holzmaserung von links nach rechts (oder von oben nach unten) und achten Sie dabei darauf, dass keine Tropfen oder Verrutschungen entstehen.

Schritt 4

Lassen Sie den Primer mindestens zwei Stunden trocknen.

Schritt 5

Reinigen Sie den Pinsel mit warmem Wasser.

Schritt 6

Gießen Sie das Epoxidharz in den 5-Gallonen-Eimer. Füge den Katalysator hinzu und rühre die Mischung gründlich mit einem hölzernen Rührstab.

Schritt 7

Wiederholen Sie Schritt 3 und tragen Sie diesmal die Epoxidfarbe des Garagenbodens auf die Latexgrundierung auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Epoxidharz Bodenbeschichtung: Boden beschichten in Garage oder Keller (Kann 2024).