Ja, Sie sollten Ihr Badezimmer in einen üppigen, pflanzenreichen Rückzugsort verwandeln - so geht's

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Instagram @saraparsons

Wenn Instagram ein Indiz ist, sind Zimmerpflanzen zum Markenzeichen gut ausgestatteter Räume geworden. Vom Wohnzimmer über die Küche bis zum Schlafzimmer ist kein Raum ohne einen Hauch von Grün vollständig - und, wie Sie vielleicht bereits vermutet haben, ist das Badezimmer keine Ausnahme. Für gelehrte Tipps zur Auswahl und Pflege von Pflanzen in heißer, feuchter Umgebung haben wir uns an Erin Mariano gewandt, die Leiterin des Markenmarketings bei The Sill, einer Online-Adresse für moderne Pflanzenliebhaber mit Ladengeschäften in New York, Los Angeles und San Francisco.

"Eine der am häufigsten übersehenen und unterschätzten Stellen in Ihrem Zuhause, an denen Pflanzen aufgestellt werden, ist das Badezimmer", erzählt Mariano Hunker. "Eine neue Pflanze ist nicht nur eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Raum zu aktualisieren (Instant Spa Vibes!), Sondern eine Reihe von Pflanzen gedeihen auch in der Wärme und Feuchtigkeit, die ein Badezimmer bietet, und machen sie so noch pflegeleichter." Fasziniert? Scrollen Sie weiter, um kompetente Ratschläge zu erhalten, wie Sie aus einem Badezimmer einen üppigen, grünen Rückzugsort machen können. Wir sind bereit zu wetten, dass Sie (noch eine) Pflanze kaufen möchten, bevor Sie das Ende erreichen.

1. Überlegen Sie sich, ob Sie die Beleuchtung sorgfältig durchführen möchten

Gutschrift: Instagram @aconsideredlife

Stellen Sie in erster Linie sicher, dass Ihr Badezimmer ein Fenster hat, rät Mariano. "Pflanzen brauchen Licht, um zu überleben. Selbst eine Pflanze, die wenig Licht verträgt, wird letztendlich in einem fensterlosen Badezimmer untergehen (es sei denn, Sie planen, in ein Wachstumslicht für Ihren Waschraum zu investieren)."

Pothos und Salonpalmen gedeihen beide bei mittlerem, indirektem Licht und benötigen laut The Sill's Resident Expert etwa alle ein bis zwei Wochen Wasser. Machen Sie sich Notizen aus diesem grünen Badezimmer von Sophie aus A Considered Life, legen Sie eine Salonpalme auf die Fensterbank und hängen Sie Pothos über die Badewanne.

2. Entscheiden Sie sich für wartungsarme Anlagen

Gutschrift: Instagram @theressnowplacelikehome

"Badezimmer sind normalerweise Orte mit hoher Luftfeuchtigkeit (im Vergleich zu anderen Räumen Ihres Hauses) und mäßiger bis schwacher Beleuchtung (es sei denn, Sie haben das Glück, ein großes, sonniges Fenster zu haben)", erklärt Mariano.

Für eine Ecke Ihres Badezimmers, die nicht viel Sonne sieht und besonders feucht ist, können Sie mit einem Pothos-Marmor oder einer Schlangenpflanze wie dieser Kombination aus Badewanne und Dusche nichts falsch machen - beides ist eine großartige Wahl für Anfänger.

3. Reinigen Sie die Luft

Gutschrift: Instagram @theressnowplacelikehome

Es ist kein Geheimnis, dass "Pflanzen einen Raum sofort verschönern und energetisieren, Ihre Stimmung verbessern, Ihren Stress reduzieren, Ihnen Ruhe bringen, Sauerstoff produzieren und Luftschadstoffe auf natürliche Weise filtern können", sagt Mariano.

Folgen Sie der Führung dieses Badezimmers und schmücken Sie Ihre Fensterbank mit verschiedenen luftreinigenden Sukkulenten und Kakteen wie Haworthia, die nach hellem, direktem Licht verlangen und nur alle paar Wochen gewässert werden müssen, bietet der Experte.

4. Umfassen Sie hohe Luftfeuchtigkeit

Gutschrift: Instagram @saraparsons

Ein Badezimmer "ist der perfekte Ort für Pflanzen, die nasse, schattige Waldböden und Flussränder beheimaten - denken Sie an verschiedene Farne und Kalatheae", rät Mariano. Holen Sie sich den Look mit einem Boston-Farn, einem Vogelnest-Farn, einer Blattfeige und einem Heartleaf-Philodendron wie Sara Parsons in ihrer Nasszelle.

5. Vernachlässigen Sie nicht die Dusche

Kredit: Sarah Sherman Samuel

Wenn Sie noch Platz haben, holen Sie sich ein Stichwort aus diesem Bereich und füllen Sie Ihre Dusche mit Pflanzen, die an höhere Luftfeuchtigkeit gewöhnt sind, wie z. B. einer Calathea Freddie, einer Calathea-Klapperschlange oder einem Hirschhornfarn. Profi-Tipp: Stellen Sie eine Topfpflanze wie die Designerin Sarah Sherman Samuel auf einen erschwinglichen IKEA-Hocker, um Ihr Grün auf mehr als eine Weise zu heben.

6. Mit Spiegeln rumspielen

Kredit: Sarah Sherman Samuel

Entscheiden Sie sich für eine große, schlanke Sorte wie eine bunte Schefflera-Pflanze, die manchmal auch als Regenschirmpflanze bezeichnet wird, in einem Bad, in dem es an Quadratmetern mangelt, so Mariano. Lassen Sie sich von diesem Raum inspirieren und platzieren Sie ihn in der Nähe Ihres Badezimmerspiegels, sodass seine Reflexion die Menge an Grün in Ihrem kleinen Raum visuell verdoppelt. Genius.

7. Nutzen Sie ein großes, sonniges Fenster

Gutschrift: Sunny Circle Studio

Groß und skulptural, eine große Blattfeige - wie die in diesem Hauptbad von Erin von Sunny Circle Studio - eignet sich gut für helles indirektes bis direktes Licht und verleiht einem weitläufigen Bad viel Grün, so Mariano. "Wenn Ihr Raum etwas mehr Licht hat (d. H. Helles, indirektes Licht), könnten Sie auch verschiedene Luftpflanzen oder Orchideen hinzufügen, die auch bei höherer Luftfeuchtigkeit gedeihen", fügt der Experte hinzu.

8. Pflanzen in toten Räumen aufhängen

Kredit: Zucker und Charme

Füllen Sie den toten Raum (z. B. über einer Toilette) mit hängenden Pflanzen, um das Auge nach oben zu ziehen und die Illusion eines größeren Badezimmers zu erzeugen. Nehmen Sie eine Seite aus diesem Raum von Eden von Sugar and Charm und entscheiden Sie sich für ein Paar grüner Philodendron, die in leicht unterschiedlichen Höhen aufgehängt sind.

Pin
Send
Share
Send