Pflege für die Winde

Pin
Send
Share
Send

Morning Glories sind robuste Jahrgangsweine, die für ihre trompetenförmigen Blüten bekannt sind, die sich jeden Morgen öffnen, um der Sonne zu huldigen. Von Mittsommer bis Mitte Herbst blühend, breiten sich die Winden schnell aus und sind besonders attraktiv, wenn sie als Spalier oder Laube aufwachsen. Obwohl die Winde in ihrer Saison bis zu zwei Meter hoch werden kann, können sie eine farbenfrohe Bodendecke bilden, wenn sie sich selbst überlassen bleiben.

Gutschrift: (C) Satoshi Yamada Alle Rechte vorbehalten

Über Winde

Benannt, weil sie morgens bei Sonnenaufgang ihre Blüten öffnen und nachmittags die Blüten einer Wonne wieder schließen. Sie verleihen dem Garten ein duftendes Aroma und ziehen essentielle Bestäuber wie Schmetterlinge, Bienen und Kolibris an.

Winden sind einfach zu züchten, zu pflegen und bilden attraktive Kübelpflanzen. Sie schätzen die volle Sonne, scheuen aber keinen Schatten. Vermeiden Sie es, sie in teilweise bis vollständig beschatteten Bereichen zu pflanzen. Hirsche lieben die Winde, deshalb ist es am besten, sie in einem Gebiet anzupflanzen, in dem Hirsche nicht zur Fütterung neigen.

Die Samen der Winde sind giftig. Halten Sie sie von Pflanzen und Tieren fern. Die Winden sind zwar einjährig, aber sie säen sich selbst und können in der nächsten Vegetationsperiode von Samen, die auf den Boden gefallen sind, zurückkehren.

Winde pflanzen

Pflanzen Sie die Samen der Winde direkt in den Boden, nachdem keine Frostgefahr mehr besteht. Für beste Ergebnisse die Samen leicht mit einer Nagelfeile feilen und vor dem Pflanzen 24 Stunden in Wasser einweichen.

Wählen Sie einen sonnigen Standort ohne oder mit wenig Schatten. Winden breiten sich gern aus, also wachsen Sie in der Nähe eines Spaliers oder mit genügend Platz, damit sie sich in einer Bodendecke ausbreiten können. Obwohl Winden gut durchlässigen Boden bevorzugen, sind sie ziemlich winterhart und vertragen fast jeden Schmutz.

Mischen Sie etwas Kompost in den Boden und pflanzen Sie mit einem Finger oder Dübel zwei bis drei Samen in ein etwa 5 cm tiefes Loch. Raum Samen etwa 6 cm voneinander entfernt. Bedecke die Samen gründlich mit Erde und Wasser. Um einen frühen Start zu erzielen, pflanzen Sie die Samen der Winde etwa 4 bis 6 Wochen vor dem letzten Frost in Innenbehälter. Wenn keine Frostgefahr mehr besteht, pflanzen Sie die Setzlinge an einem sonnigen, gut durchlässigen Ort im Abstand von 6 bis 8 Zoll. Wasser gut, um Wurzeln zu gründen.

Top sowohl Samen als auch Pflanzen mit Mulch, um den Boden feucht zu halten und Unkraut zu bekämpfen.

Fürsorge für die Winde

Schnell wachsende Winden sind winterhart und produktiv und erfordern nur wenig Pflege, abgesehen von regelmäßigem Gießen. Das Hinzufügen von Kompost zum Boden ist beim Pflanzen hilfreich, aber überdüngte Winden produzieren mehr Reben als Blumen.

Winden schätzen feuchten Boden, verfaulen aber bei Überwässerung. Zweimal pro Woche gießen, wenn es nicht regnet. Wurzelgebundene Kübelpflanzen erfordern möglicherweise häufigeres Gießen.

Pin
Send
Share
Send