Ist meine Weide tot?

Pin
Send
Share
Send

Weiden werden oft gepflanzt, um die natürliche Landschaft zu verbessern. Bäume erliegen jedoch häufig Krankheiten wie Seuche, Schorf oder Schwarzkrebs. Außerdem können Weiden im Winter Verletzungen erleiden, die ein Wachstum im Frühjahr verhindern. Für Gärtner ist es wichtig, den aktuellen Gesundheitszustand ihrer Weide zu ermitteln und abgestorbene Bäume umgehend aus der Landschaft zu entfernen. Abgestorbene Bäume werden zu Häusern für Schädlinge und Insekten, was die umliegenden Bäume gefährdet.

Vermeiden Sie es, Teile Ihres Weidenbaums zu kompostieren, wenn Sie den Verdacht haben, dass er an einer Krankheit gestorben ist.

Frühling

Frühling ist die beste Zeit, um zu sehen, ob Ihr Weidenbaum tot ist. Im frühen Herbst geraten die Weiden in einen Ruhezustand. Die Bäume entlauben und hören auf zu wachsen. Zu Beginn des Frühlings kommen die Weiden aus der Ruhe, um neues Wachstum zu zeigen. Tote Weiden verfallen jedoch weiterhin. Oft verzögern lange Winter das Verlassen des Ruhezustands von Weiden. Warten Sie einige Wochen nach dem letzten Frost, um zu sehen, ob sich auf Ihrer Weide Lebenszeichen befinden.

Blüht

Weiden blühen im Frühjahr. Ihre Blüten unterscheiden sich je nach Art in Form, Farbe und Größe. Zum Beispiel bringen goldene Weiden grünlich-gelbe Blüten hervor, während Weidenkätzchen graue oder gelbe Blüten entwickeln. Weidenbäume, die im Frühjahr keine Blüten produzieren, sind möglicherweise ausgestorben. Weiden wie Weidenkätzchen sind laut der Iowa State University jedoch einer der ersten Bäume auf dem Hof, die im Frühjahr blühen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur das Blühdatum verpasst haben, wenn Sie nachsehen.

Blätter

Warten Sie, bis der Sommer die Blätter Ihrer Weide überprüft hat, wie von Houston Parks and Recreational Department vorgeschlagen. Gesunde lebende Blätter erscheinen grün. Braun aussehende Blätter weisen darauf hin, dass der Weidenbaum einem gesundheitlichen Problem erlegen ist. Entlaubung ist keine gute Methode, um festzustellen, ob Ihr Baum tot ist. Weiden sind das ganze Jahr über für ihre Entlaubung bekannt. Tatsächlich können viele Blätter fallen, bevor der Baum inaktiv wird.

Borke

Untersuchen Sie die Glieder und die Rinde Ihrer Weide, um festzustellen, ob der Baum lebt. Gliedmaßen, die auf den Boden gefallen sind, sind kein gutes Zeichen für Ihre Weide. Verwenden Sie ein Messer, um die Rinde am Stamm Ihres Weidenbaums abzukratzen, wie von der Abteilung für Parks und Freizeit in Houston vorgeschlagen. Sterilisieren Sie das Messer, bevor Sie einen Kratzer machen, falls der Baum nicht gestorben ist. Wenn sich unter dem Kratzer ein grünliches Weiß befindet, lebt Ihre Weide. Braun oder Schwarz zeigt einen toten Baum an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tod ohne Stress: Kugelschuss auf der Weide Weidehaltung (April 2024).