Meine Luftmatratze hat eine große Blase in der Mitte

Pin
Send
Share
Send

Einige Menschen schwören auf Luftmatratzen, während andere auf sie schwören, aber niemand kann leugnen, dass sie tragbarer und praktischer sind als normale Matratzen. Sie können auch sehr bequem sein - das heißt, bis sich eine Blase direkt unter Ihrer unteren Wirbelsäule entwickelt. Blasen sind hart und unangenehm und bilden sich, wenn Sie die Matratze überfüllen. Man kann sich oft eines davon entledigen, indem man etwas Luft rauslässt. Eine Überfüllung kann jedoch eine Naht in der Matratze aufbrechen, und wenn dies passiert, kann dies normalerweise nicht behoben werden. Möglicherweise können Sie die Matratze weiterhin verwenden, solange Sie sie nicht voll aufpumpen.

Kredit: Kim SieverOverinflation ist eine der Hauptursachen für Blasen in Luftmatratzen.

Luftmatratzen - Das Gute

Manche Menschen bevorzugen Luftmatratzen gegenüber normalen, auch für den nächtlichen Gebrauch. Eine richtig aufgeblasene Luftmatratze bietet Polsterkomfort und genügend Unterstützung, damit Ihre Wirbelsäule die ganze Nacht über ausgerichtet bleibt. Auch wenn Sie regelmäßige Matratzen bevorzugen, ist eine Luftmatratze möglicherweise die einzig realistische Option, wenn Sie eine tragbare Matratze für den gelegentlichen Gebrauch benötigen, z. B. einen Campingausflug oder einen Wochenendbesuch bei Verwandten. Wenn es nicht aufgepumpt ist, passt es problemlos in einen Seesack oder einen Kleiderschrank. Unabhängig davon, ob Sie eine Handpumpe oder eine elektrische Pumpe verwenden, dauert es nur wenige Minuten, um es mit Luft zu füllen. Selbst im aufgeblasenen Zustand ist es leicht und einfach, in Ihr Zelt oder auf den Boden des Wohnzimmers zu manövrieren.

Das Schlechte

Pannen sind die Hauptgefahr bei Luftmatratzen. Wenn Sie den Boden nicht richtig räumen, bevor Sie einen in den Wald legen, oder wenn Sie mit Schlüsseln in der Tasche einschlafen, können Sie mit nichts als einem flachen Pad zwischen Ihrem Körper und dem Boden aufwachen. Lecks können auch auftreten, wenn Sie vergessen, die Kappe am Füllschlauch festzuziehen. Während eine Reifenpanne Ihre Matratze außer Betrieb setzt, bis Sie das Loch gefunden und ausgebessert haben, ist dies in der Regel einfach und die meisten Matratzen werden mit der gesamten Ausrüstung geliefert, die Sie für eine großartige Reparatur benötigen.

Das hässliche

Klumpen und Ausbuchtungen sind schwerwiegendere Probleme als ein Leck. Sie können auftreten, wenn eine interne Naht reißt und Luft zwischen Abschnitten strömen kann. Der Grund, warum Luftmatratzen eine gerippte oder rautenförmige Struktur haben, besteht darin, zu verhindern, dass die gesamte Matratze beim Befüllen mit Luft wie ein Ballon in die Luft sprengt, und das passiert in kleinem Maßstab, wenn eine der Nähte reißt. Die resultierende Ausbuchtung macht das Schlafen schwierig, wenn nicht unmöglich. Ausbuchtung kann die Folge sein

  • Ein Fabrikationsfehler.
  • Alter .
  • Überschreitung der Gewichtsgrenze.
  • Überfüllen der Matratze.

Es gibt keine Möglichkeit, gerissene Nähte selbst zu reparieren, aber werfen Sie die Matratze noch nicht weg.

Ausbuchtung reparieren

Wenn Ihre Matratze eine Ausbuchtung hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie zu viel Luft enthält. Lassen Sie daher zuerst einen Teil der Luft kontrolliert ab, während Sie auf die Ausbuchtung drücken, damit sie nach unten geht. Wenn an Ihrer Matratze eine Pumpe angebracht ist, öffnen Sie das Ventil leicht, damit die Luft langsam entweichen kann. Drücken Sie auf die Ausbuchtung, bis sie flach genug ist, um das Schlafen zu ermöglichen, und schließen Sie dann das Ventil. Keine angeschlossene Pumpe? Lassen Sie das Blasloch von einem Helfer öffnen und halten Sie einen Finger über die Öffnung, um den Luftaustritt zu kontrollieren, während Sie auf die Ausbuchtung drücken.

Große Wölbungen können verschwinden, wenn Sie die gesamte Luft aus der Matratze lassen und sie wieder aufblasen. Pumpen Sie langsam Luft, wobei Sie die Ausbuchtung im Auge behalten, und hören Sie auf zu pumpen, sobald die Ausbuchtung wieder aufzutauchen beginnt.

Wenn Sie die Matratze nicht genug aufpumpen können, um bequem schlafen zu können, ohne dass die Ausbuchtung wieder auftritt, ist es Zeit für eine neue Matratze. Ihre Muskeln, Ihre Wirbelsäule und Ihr unterer Rücken werden es Ihnen danken, wenn Sie sie nicht zwingen, die Nacht auf einer Matratze zu verbringen, deren Luft nicht ausreicht, um sie zu stützen.

Pin
Send
Share
Send