Unterschiede zwischen Gips und Sheetrock

Pin
Send
Share
Send

Beim Bau oder Umbau eines Hauses muss unter anderem entschieden werden, welches Material für die Wände verwendet werden soll. Es gibt verschiedene Optionen, einschließlich Trockenbau, Gips oder Sperrholz. Eine der Optionen, Trockenbau, besteht aus Gips, der zu einer flachen Folie geformt und zwischen zwei schweren Papierstücken zusammengedrückt und dann in einem Ofen getrocknet wird, bis er hart ist. Es ist unter mehreren Namen bekannt, einschließlich Sheetrock, Gipskarton und Wallboard.

Wallboard

Gips

Gips ist ein abgebautes Mineral aus wasserhaltigem Calciumsulfat. Es ist weit verbreitet in Gebieten, in denen einst Salzwasser existierte. Gips wird durch Erhitzen auf etwa 300 Grad Fahrenheit hergestellt, wodurch der größte Teil des Wassers herausgedrückt wird. Diese Reaktion absorbiert Energie, die es dem Trockenbau ermöglicht, Feuer zu widerstehen - eine der wichtigsten Eigenschaften des Trockenbaus. Der Putz wird in eine Aufschlämmung gegossen und zwischen Papier eingelegt und dann hart getrocknet, um ein Wallboard, auch bekannt als Gipskartonplatte, herzustellen.

Sheetrock

Sheetrock ist eine Marke für Gipskartonplatten des Baustoffherstellers USG. Laut USG hält die Marke Sheetrock etwa 30 Prozent des Wallboard-Marktes in den USA und ist die weltweit am häufigsten verwendete Marke für Gipsplatten.

Gipskarton gegen Sheetrock

Trockenbau besteht aus Gips. Sheetrock ist der Markenname für Trockenbau. Diejenigen, die "Gipskarton" oder "Sheetrock" sagen, beziehen sich auf dasselbe.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Quality levels Q1, Q2, Q3, Q4 of Eurogypsum standards with Sheetrock by USG (Kann 2024).