Eine Prager Wohnung beweist, dass Sie viele Dinge auf minimalistische Art und Weise präsentieren können

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Daniel Baudis

In einer Stadt, die für ihre Architektur berühmt ist, ist der Prager Stadtteil Žižkov eine der aufregendsten Gegenden. Dort befindet sich der berühmte Fernsehturm von Žižkov, geschmückt mit surrealistischer Kunst, neben einer barocken Kirche aus dem 17. Jahrhundert, die während der Pestepidemie erbaut wurde. Ein Ehepaar aus Žižkov beauftragte das Architekturbüro DDAANN mit dem Umbau seiner Wohnung in einem Haus aus den 1930er Jahren.

Das Konzept, einen vernetzten Raum voller Licht zu schaffen, wurde durch eine Umgestaltung der Wohnung erreicht, die eher den Bedürfnissen von zwei als von einem Menschen entsprach. Das Team von DDAANN stellte sich der Herausforderung, Privatsphäre mit viel gemeinsamem Raum in Einklang zu bringen, indem es Türen in der Eingangshalle erstellte, die zu den privateren Bereichen des Hauses, einem Ankleidezimmer, einem halben Badezimmer und einem separaten Schlafzimmer führten.

Was uns am besten gefällt, ist die kreative Nutzung der Aufbewahrung durch DDAANN - die eingebauten Bücherregale ermöglichen es dem Paar, Bücher und Gegenstände zu verwenden, um ihre dekorative Ästhetik zu kreieren, ohne dass sie chaotisch wird.

Slideshow8 Photoscredit: Daniel Baudis

Die Verwendung von Regalen beweist, dass Sie immer noch eine Menge Zeug haben können, aber eine geradlinige, fast minimalistische Ästhetik erreichen.

Kredit: Daniel Baudis

In den Regalen ist die Porzellankunstsammlung der Kunden von tschechischen Künstlern aus den 1920er bis 1970er Jahren ausgestellt. Viele kleinere Accessoires im Rest der Wohnung wurden im Shit Happens Porcelain Studio and Shop, einem Schwestergeschäft von Bisqit Ceramics in Prag, gekauft.

Kredit: Daniel Baudis

In der Pantryküche nutzt das Team den Platz effektiv aus, indem es einen Teil des Bücherregals in Sitzbänke verwandelt.

Kredit: Daniel Baudis

In der Küche spürt man vor allem die subtile und doch geschickte Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart. Die restaurierten Parkettböden und der Retro-Kühlschrank sorgen für Vintage-Flair, während sich die maßgefertigten Schränke ausgesprochen modern anfühlen.

Kredit: Daniel Baudis

Die Büroräume sind mit schwarz-weißen Kunstwerken des Illustrators Bal Inku ausgestattet. Der dekorative Elefant stammt von Vitra; Die Schreibtischlampe stammt von IKEA.

Kredit: Daniel Baudis

Ein speziell angefertigtes Kopfteil im Schlafzimmer wurde ebenfalls aus gebleichtem Sperrholz gefertigt. Die Beleuchtung von Nordlux bildet einen guten Kontrast zu den traditionelleren Motiven.

Kredit: Daniel Baudis

Ein individuelles Waschtisch-Design nimmt im Schlafzimmer nicht zu viel Platz ein.

Kredit: Daniel Baudis

Hier ist ein großartiger Effekt für ein einfaches und dennoch auffälliges Badezimmer: ein rahmenloser, hintergrundbeleuchteter Spiegel.

Pin
Send
Share
Send