Wie man Kartoffeln in Aquaponics anbaut

Pin
Send
Share
Send

Aquaponics ist eine Methode zum Anbau von Obst und Gemüse in einem Hydrokultursystem in Kombination mit der Aquakultur von Fischen. Während die meisten Aquaponiksysteme das Wasserkultursystem verwenden, gedeihen Kartoffeln, wenn sie in einem Docht-Hydroponiksystem gezüchtet werden. Durch den Aufbau eines geschlossenen Systems aus Wasser und Nährstoffen im Kreislauf dient das aquaponische System einem doppelten Zweck: dem Reinigen des Teichwassers und dem Pflegen der Kartoffeln.

Rote und goldene Kartoffeln gehören zu den vielen Sorten, die Gärtnern zur Verfügung stehen.

Schritt 1

Stellen Sie einen Fischteich aus Kunststoff gemäß den Anweisungen des Herstellers auf. Füllen Sie die Füllleitung mit Wasser und lassen Sie es 24 bis 48 Stunden ruhen, damit das im Wasser enthaltene Chlor vollständig verdunstet.

Schritt 2

Bohren Sie ein Loch für Kunststoffschläuche mit einem Durchmesser von 1 Zoll in die Seite eines 5-Gallonen-Eimers, 4 Zoll von der Oberseite entfernt. Bohren Sie auch ein Loch durch den Deckel des Eimers mit dem gleichen Durchmesser wie der Pumpenschlauch.

Schritt 3

Stellen Sie den Eimer auf einen umgedrehten Mülleimer neben dem Fischteich. Befestigen Sie einen 1-Zoll-Kunststoffschlauch von 3 Fuß Länge am Loch in der Seite. Verwenden Sie Silikondichtmittel, um das Loch abzudichten. Lassen Sie das Silikon vollständig trocknen. Füllen Sie den Eimer mit sauberem Kies.

Schritt 4

Setzen Sie den Deckel auf den Eimer und schieben Sie den Pumpschlauch durch das Loch. Mit Silikon versiegeln und trocknen lassen. Dieser Eimer wird zum Bioreaktor und entfernt durch Bakterienwirkung das Ammoniak aus dem Fischabfall.

Schritt 5

Nisten Sie zwei Plastikmülleimer zusammen. Messen Sie den Abstand zwischen den Oberseiten der beiden Dosen und addieren Sie 1 Zoll zum Maß. Trennen Sie die Mülleimer.

Schritt 6

Markieren Sie das Maß an der Seite einer Mülltonne. Bohren Sie ein 1-Zoll-Loch durch die Seite der Dose. Dies kann zum Reservoir für das Hydroponiksystem werden.

Schritt 7

Drehen Sie den zweiten Mülleimer um. Bohren Sie Löcher mit einem Durchmesser von 10 bis 15 ½ Zoll in den Boden der Dose. Den Boden mit Glasfaser-Sichtschutz auskleiden. Dies wird der Pflanzer.

Schritt 8

Stellen Sie das Reservoir auf Zementblöcke neben das Aquarium und den Bioreaktor, wobei das Loch in der Seite zum Fischteich zeigt. Befestigen Sie einen 3-Fuß-Schlauch an der Seite der Dose und versiegeln Sie ihn mit Silikondichtmittel. Lassen Sie es vollständig trocknen. Legen Sie das andere Ende des Schlauchs in den Fischteich.

Schritt 9

Stellen Sie den Blumenkasten in den Vorratsbehälter. Stecken Sie das Ende des Bioreaktorschlauchs oben in den Blumenkasten. Heben Sie den Boden des Bioreaktors bei Bedarf mit Zementblöcken an, damit das Wasser ungehindert in den Pflanzer abfließen kann.

Schritt 10

Schließen Sie eine Teichpumpe an und pumpen Sie Wasser in den Bioreaktor. Lassen Sie es den Bioreaktor füllen und in den Blumenkasten ablaufen, bis Wasser aus den Schläuchen im Vorratsbehälter austritt und zum Fischteich zurückkehrt.

Schritt 11

Den Fisch in den Teich geben. Im Allgemeinen werden Garnelen, Krebse oder Tilapia in Aquakultursystemen gezüchtet, die Lebensmittel produzieren. Lassen Sie das System ein bis zwei Wochen laufen, bevor Sie die Kartoffeln einpflanzen.

Schritt 12

Perlit gründlich ausspülen und zu gleichen Teilen Perlit, Kokosnuss-Kokos und Vermiculit mischen. Füllen Sie den Blumenkasten zu einem Viertel mit der Pflanzmischung. Legen Sie sechs Pflanzkartoffeln in den Blumenkasten und bedecken Sie ihn mit 2,5 cm Pflanzmasse.

Schritt 13

Fügen Sie mehr Pflanzmischung hinzu, während die Kartoffelreben wachsen und alle außer den letzten zwei Sätzen von Blättern bedecken. Wenn die Reben die Oberseite des Pflanzgefäßes erreichen, lassen Sie sie frei wachsen. Ernten Sie die Kartoffeln, wenn die Reben im Herbst absterben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kartoffeln anbauen im Kübel und der Tonne Unsere Kartoffelnsorten (Kann 2024).