Wie man eine Kartoffel-Rebe-Pflanze wächst

Pin
Send
Share
Send

Die arme Kartoffelrebenpflanze (Solanum jasminoides oder S. laxum) sollte die Person, die sie sattelte, mit ihrer Fehlbezeichnung verklagen. Trotz der Vermutungen der meisten Menschen ist dies keine Pflanze, bei der Kinder durch das Keimen der Augen einer Kartoffel wachsen. Es handelt sich vielmehr um eine Rebe, die bis zu 25 Fuß lang wird und sich durch eine fast ununterbrochene Ausstrahlung auffälliger blau-weißer Blüten auszeichnet. Die Kartoffelrebe ist eine dekorative Kletterpflanze für Mauern oder Zäune und ideal für einen besonderen Platz in Ihrem Garten, der ein Gitter bedeckt.

Kredit: Hans Verburg / iStock / GettyImagesWie man eine Kartoffel-Rebe-Pflanze wächst

Kartoffel-Weinpflanzen

Kartoffelreben mögen klingen, als würden sie aus stückigen Kartoffeln wachsen, aber sie sind eigentlich überhaupt keine Kartoffelpflanzen. Diese immergrünen Holzreben gehören zufällig zur Familie der Nachtschattengewächse, genau wie die Kartoffeln, auf die der gebräuchliche Name zurückzuführen ist. Die Art kommt zu uns aus dem Dschungel Brasiliens.

Kartoffelreben wachsen sehr schnell. Ihre schlanken Stiele mit langen, flaschengrünen Blättern bedecken schnell ihre Stütze, egal ob es sich um eine Säule, eine Wand, ein Gitter oder ein Gitter handelt. Die zarte Rebe bietet eine dramatische Kulisse für die auffälligen, sternförmigen weißen und blauen Blüten. Frühling ist die Zeit, in der die Kartoffelpflanze ihre prächtigste Blumenshow zeigt, aber die Rebe blüht in milden Winterklima das ganze Jahr über.

Gärtner bewundern die Blumen nicht nur, sondern ziehen auch Bienen und Kolibris an. Wenn die Blüten bestäubt werden, können sich dunkelblaue Früchte entwickeln.

Wachsende Kartoffelrebenpflanzen

Kartoffelreben sind fast so einfach zu züchten wie Kartoffeln in den Härtezonen neun und 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. Sie können die Rebe aus Samen ziehen, die in Innenräumen angepflanzt wurden, oder aus jungen Pflanzen, die im Gartengeschäft gekauft wurden. In beiden Fällen die Sämlinge pflanzen oder in durchschnittlich gut durchlässige Böden schneiden. Wählen Sie einen Ort in voller Sonne, wie einen nach Süden oder Westen ausgerichteten Zaun oder eine Mauer.

Angenommen, Sie pflanzen eine Kartoffelrebe in den Boden, schaufeln Sie ein Loch, das doppelt so groß ist wie der Behälter, in den die Kartoffelrebe gekommen ist. Entfernen Sie die Pflanze mit dem Wurzelballen aus dem Behälter. Setzen Sie es in das Loch auf gleicher Höhe mit dem Boden und füllen Sie es wieder mit Erde. Platzieren Sie mehrere Reben in einem Abstand von etwa zwei Fuß voneinander.

Regelmäßige Bewässerung ist für diese Reben wichtig. Wasserkartoffelpflanzen häufig in der ersten Vegetationsperiode. Dies hilft den Reben, ein tiefes, ausgedehntes Wurzelsystem aufzubauen, das die Pflanze kräftig hält. Sobald es fest und stark ist, ändern Sie Ihr Bewässerungsmuster und Wasser tief und seltener.

Pflege und Fütterung von Kartoffelpflanzen

Füttern Sie die Reben einmal im Jahr mit einem Allzweckdünger. Wenden Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett an.

Denken Sie daran, dass Kartoffelpflanzen Reben sind und eine Unterstützung benötigen, um erwachsen zu werden. Sie können sie in der Nähe eines Gitters oder einer Laube pflanzen oder sie trainieren, um einen Zaun, eine Mauer oder einen Baum zu züchten. Fädeln Sie sie zusammen, wenn sie anfangen zu wachsen, und entfernen Sie dann die Schnur, sobald die Wurzeln greifen und die Reben beginnen, sich selbst zu stützen.

Das Beschneiden ist auch wichtig, um diese Reben in einer überschaubaren Größe zu halten. Bringen Sie die Haarschneidemaschine im Herbst heraus, nachdem die Sommerblüte verstrichen ist.

Halten Sie Ihre Rebe während der gesamten Vegetationsperiode feucht und wässrig. Befruchten Sie es mit einem Allzweckdünger. Wählen Sie einen körnigen, langsam freisetzenden Dünger, damit Sie ihn nur einmal im Frühjahr anwenden müssen. Andernfalls müssen Sie in den Frühlings- und Sommermonaten alle paar Wochen einmal düngen.

Schneiden Sie Ihre Kartoffelrebe im Spätwinter kurz vor dem Frühjahr ab. Schneiden Sie es dicht am Boden ab. Eine Kartoffelrebe wächst jedes Jahr voller mit mehr Blüten, indem sie beschnitten wird.

Pin
Send
Share
Send