Ist Schwarzalge in einem Schwimmbad schädlich?

Pin
Send
Share
Send

Schwimmer werden durch die Anwesenheit von Schwarzalgen in einem Schwimmbad nicht geschädigt. Die schwarzen oder bläulich-grünen Flecken wirken abschreckend auf die Schwimmer. Ähnlich wie bei Unkräutern im Garten sind Schwarzalgen ein Ärgernis, verursachen jedoch an sich keine Krankheit.

Verhindern Sie Schwarzalgen mit regelmäßiger Pflege und ausgewogenen Poolchemikalien.

Schwarzalgen verursachen keine Krankheiten

Schwarzalgen beherbergen Schadorganismen

Schwarzalgen können Organismen wie E. coli beherbergen, die Schwimmer ziemlich krank machen können. Außerdem müssen die Schwimmer während der Behandlung des Pools nicht im Wasser sein. Starke Dosen von Chemikalien wie Poolschock und Algizid müssen mehrere Stunden lang zirkulieren, bevor die Wasserchemie sichere Werte erreicht.

Endeffekt

Schwimmer sollten überlegen, bevor sie in ein von Schwarzalgen befallenes Becken tauchen. Algen können Insekten anziehen und schädliche Bakterien beherbergen, die Schwimmer krank machen können. Hausbesitzer sollten vorbeugende Maßnahmen ergreifen, z. B. regelmäßiges Bürsten der Poolseiten und Aufrechterhaltung eines ausgewogenen Chemikaliengehalts, um Schwarzalgen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send