Die Rücksetzsequenz für eine KitchenAid-Geschirrspülmaschine

Pin
Send
Share
Send

Eine KitchenAid-Geschirrspülmaschine, die nicht läuft, bedeutet nicht unbedingt, dass sie kaputt ist und gewartet werden muss. Es können verschiedene Probleme auftreten, die sich auf den Betrieb auswirken, und viele können durch einfaches Zurücksetzen oder Neustarten der computergesteuerten Steuerkarte des Geschirrspülers behoben werden.

credit: ronstik / iStock / GettyImagesDie Reset-Sequenz für einen KitchenAid-Geschirrspüler

Gründe zum Zurücksetzen

Ein kalter Neustart, dh das Ausschalten der Spülmaschine, behebt häufig einige der auftretenden Probleme. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Bedienfeld durch Drücken von zwei Tasten in Reihe zurückzusetzen. Zu den Problemen, die ein Zurücksetzen des Geschirrspülers erforderlich machen können, gehören, wenn ein Zyklus nicht voranschreitet, wenn die Anzeige Clean-Complete weiter blinkt, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird oder wenn der Geschirrspüler ganz ausfällt.

Kalter Neustart

Die einfachste Möglichkeit, einige dieser Probleme im Geschirrspüler zu beheben, besteht darin, den Speicher im Computer des Bedienfelds zu löschen, indem Sie das Gerät ausschalten. Sie haben zwei Möglichkeiten: Schalten Sie den Schutzschalter aus, der den Geschirrspüler mit Strom versorgt, und warten Sie mindestens fünf Minuten, bevor Sie ihn wieder einschalten, oder ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und warten Sie fünf Minuten, bevor Sie ihn wieder einstecken.

Ein weiterer Grund, warum die Spülmaschine nicht funktioniert, kann sein, dass der Leistungsschalter nicht eingeschaltet ist. Vergewissern Sie sich vor dem Zurücksetzen des Geschirrspülers, dass der Leistungsschalter vollständig eingeschaltet ist, bevor Sie den Geschirrspüler zurücksetzen.

Zyklus zurücksetzen

Wenn Sie nur einen Zyklus zurücksetzen müssen, halten Sie einfach die Taste Abbrechen oder Abbrechen-Entleeren gedrückt, um den Zyklus zurückzusetzen und einen neuen auszuwählen.

Systemsteuerung zurücksetzen

Wenn das Ausschalten und Wiedereinschalten des Geräts nicht funktioniert, setzen Sie möglicherweise den Computer des Bedienfelds zurück. Dies erfolgt durch mindestens fünfmaliges Drücken von zwei Tasten nacheinander für insgesamt zehn Druckvorgänge. Die Tür muss beim Drücken der Tasten vollständig geschlossen sein.

Einige Geschirrspüler werden nach viermaligem Drücken dieser Tasten zurückgesetzt, drücken jedoch nur fünfmal hintereinander, da dies bei den meisten Geschirrspülermodellen funktioniert. Drücken Sie zuerst die Taste "Hi Temp", "Hi Temp Scrub" oder "Hi Temp Wash" und dann die Taste "Heated Dry", "Energy Saver Dry" oder "Air Dry", je nach Modell.

Nach dem Drücken der Tasten sehen Sie möglicherweise die LEDs über den Tasten, die einrasten, blinken oder sich aktivieren. Möglicherweise hören Sie auch, wie die Maschine eine Reihe von Selbstdiagnosen durchläuft, z. B. das Einschalten der Ablasspumpe oder andere Aktivitäten. Unterbrechen Sie das nicht. Lassen Sie den Geschirrspüler seine Selbsteinschätzung durchlaufen, was einige Minuten dauern kann. Sobald das Gerät fertig ist, drücken Sie die Taste Cancel oder Cancel-Drain. Dies startet den Entleerungszyklus, der bis zu zwei Minuten dauern kann. Sobald dieser Zyklus beendet ist, kann ein anderer gewünschter Zyklus beginnen.

Wenn das Zurücksetzen fehlschlägt

Wenn der Geschirrspüler nicht zurückgesetzt werden kann, obwohl die Stromversorgung des Geräts überprüft und / oder der Reset-Vorgang durchgeführt wurde, liegt möglicherweise ein Problem mit der Computerplatine des Bedienfelds vor oder die Sicherung ist durchgebrannt. Das Bedienfeld und die Sicherung können durch Entfernen der Türverkleidung erreicht werden. Wer mit dieser Art von Reparatur unerfahren ist, sollte sich an einen Servicetechniker wenden.

Pin
Send
Share
Send