Installieren eines unsichtbaren Hundezauns

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Christina Reichl Photography / Moment / GettyImages Ein unsichtbarer Zaun hält Ihren Hund zu Hause, ohne die Sicht zu beeinträchtigen.

In Situationen, in denen ein traditioneller Zaun nicht geeignet ist, Ihren Hund oder ein anderes Haustier im Garten unterzubringen, kann ein sogenannter unsichtbarer oder vergrabener Zaun eine praktikable Option sein. Beispielsweise können Nachbarschaftsvereinbarungen den Bau von Zäunen verbieten, so dass ein unsichtbarer Zaun eine gute Option darstellt. Diese elektronischen Systeme arbeiten mit einem Niederspannungssender, der mit einer Reihe von Erdkabeln verbunden ist, die ein schwaches Funksignal aussenden. Ihr Haustier trägt ein spezielles Empfängerhalsband. Wenn sich das Haustier zu nahe an die verborgenen Drähte bewegt, nimmt das Halsband das Funksignal auf und sendet eine "Korrektur" an Ihr Haustier. In den meisten Systemen verfügt das Halsband über eine Reihe von Warn- / Korrekturstufen, von einem akustischen Alarm, wenn sich das Haustier dem Draht nähert, bis zu einem leichten statischen Schlag, wenn es die Drahtgrenze überschreitet. Es ist eine beträchtliche Menge an Training erforderlich, bevor Ihr Haustier lernt, die Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Solche Systeme können jedoch bei korrekter Verwendung sehr effektiv sein. Einmal trainiert, nähert sich Ihr Haustier selten den vergrabenen Drähten. Einige zufriedene Tierhalter berichten, dass unsichtbare Zäune sicherer für Tiere sind, die versuchen, Kettenglieder oder andere physische Zäune zu besteigen.

Unsichtbare Zäune sind jedoch nicht ohne Kritiker. Obwohl der Schock, den Ihr Haustier erleidet, ziemlich schwach ist - ungefähr so, als würde es durch Teppichboden einen statischen Schock bekommen -, handelt es sich immer noch um einen elektrischen Schock, und einige Tierschützer stehen solchen Systemen zutiefst kritisch gegenüber.

Wenn Sie die Vor- und Nachteile eines unsichtbaren Zauns für Haustiere abwägen, ist in der Regel die Pro-Seite die beste, aber einige der Nachteile sind erheblich und sollten nicht ignoriert werden. Nachdem Sie diese erwogen und unsichtbare Zäune installiert haben, ist Ihre Arbeit nicht sehr schwierig. Das System besteht aus zwei Kabellängen, die die eigentliche Barriere bilden, einem Sender, der an eine Wandsteckdose angeschlossen wird, und einem speziellen Halsband für Ihr Haustier. Sie müssen die Drähte vergraben, aber das Graben ist minimal, da sich die Drähte nur 1 bis 2 Zoll unter dem Boden befinden.

Bevor Sie beginnen, ist es eine gute Idee, eine Zeichnung des Zaunlayouts zu erstellen, die alle wichtigen Landschaftsmerkmale enthält. Die Art Ihres Gartens kann sich darauf auswirken, wie Sie Ihre unterirdischen Grenzen verlegen. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise die Drähte umleiten, anstatt eine konkrete Auffahrt oder ein Gebüschdickicht zu überqueren. Das Diagramm hilft Ihnen auch dabei, die Drähte zu lokalisieren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, um den Zaun zu entfernen. Die unsichtbaren Zaundrähte dürfen sich nicht mit Versorgungskabeln überlappen. Daher sollten Sie bei den Installationsvorbereitungen das Versorgungsunternehmen anrufen, um alle vergrabenen Kabel zu finden, die sich möglicherweise auf Ihrem Grundstück befinden.

Vor- und Nachteile von unsichtbarem Fechten

Kredit: High-Tech PetA Reihe Markierungsfahnen hilft Ihrem Haustier, zu vermeiden, in den Zaun zu wandern und entsetzt zu werden.

Ein Hund mit einem starken Instinkt, außerhalb seines Hofes herumzulaufen, um zum Beispiel mit anderen Hunden zu spielen, kann einen Zustand entwickeln, der als Barrierefrustration bezeichnet wird, wenn er durch einen drahtlosen Zaun begrenzt wird. Es kann vorkommen, dass es sein Halsband als Bestrafung ansieht, und einige Hunde wechseln in solchen Situationen von freundlich zu aggressiv. Andere Hunde lernen, die Erschütterungen völlig zu ignorieren, wenn sie stark versucht sind, außerhalb des Hofes zu spielen.

Neben diesen beiden Nachteilen unsichtbarer Zäune gibt es noch andere.

Nachteile

  • Der Zaun wird bei einem Stromausfall unwirksam, wenn die Drähte brechen oder der Sender defekt ist.
  • Ein unsichtbarer Zaun verhindert nicht, dass andere Tiere in Ihren Garten kommen.
  • Egal wie mild ein Schockhalsband auch sein mag, es verursacht ein gewisses Maß an Unbehagen und Schmerzen.

Sie müssen diese Negative gegen die Vorteile des unsichtbaren Zauns abwägen, wenn Sie Ihre Entscheidung treffen.

Gutschrift: Four Paws Pet Sitting ServicesKein Hund kann unter einem unsichtbaren Zaun tunneln.

Vorteile

  • Die Kosten sind angemessen. Der landesweite Durchschnittspreis für die Installation eines Zauns liegt bei 1.000 USD. Wenn Sie die Arbeit selbst erledigen, sind die Kosten etwa halb so hoch. Vergleichen Sie dies mit den Kosten für die Installation eines vergleichbaren Holzzauns, der um ein Vielfaches höher ist.
  • Sie werden Ihre Sicht nicht verlieren. Es gibt keine physische Barriere, die die Szenerie blockiert.
  • Sie können den Zaun so groß oder klein machen, wie Sie möchten. Wenn Sie auf einem großen Grundstück wohnen, können Sie den Zaun so weit ausdehnen, wie es Ihre Grundstücksgrenzen zulassen, damit sich Ihr Hund frei bewegen kann, und die Installationskosten werden nicht viel höher sein.
  • Ein Elektrozaun kann zuverlässiger sein als ein herkömmlicher, da ein Hund nicht darüber springen, darauf klettern oder darunter tunneln kann.
  • Da es kein Tor gibt, können Sie nicht vergessen, es zu schließen.

So installieren Sie einen unsichtbaren Zaun

credit: Flex PetsEin Spline-Werkzeug erleichtert das Verlegen der Drähte.

Obwohl eine Pro-Installation verfügbar ist, ist die Installation eines unsichtbaren Zauns ein relativ einfaches DIY-Projekt, mit dem Sie eine Menge Geld sparen können. Das Verfahren ist einfach und erfordert nur ein paar Grabwerkzeuge. Es kann jedoch kompliziert werden, wenn Sie eine Betonschranke, z. B. eine Auffahrt, überqueren müssen. Befolgen Sie die Anweisungen, die mit dem von Ihnen erworbenen Modell geliefert werden. Im Folgenden finden Sie eine allgemeine Vorgehensweise zum Installieren eines generischen Produkts.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Stift und Papier

  • Kabelloser Zaunbausatz mit Draht

  • Maßband

  • Bohren

  • Abisolierzange

  • Spaten

  • Spline-Werkzeug

  • Kreissäge mit Klinge aus Mauerwerk (falls erforderlich)

Schritt 1 Rufen Sie 811 an

In jedem Bundesstaat gibt es einen Dienst, der Sie über Einzelheiten zu vergrabenen Versorgungsleitungen und Telekommunikationsleitungen informiert, die möglicherweise auf Ihrem Grundstück vergraben sind. Sie erreichen diesen Service unter der Rufnummer 811. Machen Sie keine endgültigen Pläne, bis Sie diese Angaben haben.

Schritt 2 Skizzieren Sie Ihr Layout für Hof und unsichtbaren Zaun

Skizzieren Sie Ihren Garten auf einem Blatt Papier, einschließlich aller Landschafts- und Landschaftsmerkmale, auf die Sie beim Verlegen des Zaunkabels stoßen. Vergessen Sie nicht, die Positionen der vergrabenen Versorgungskabel anzugeben. Entwerfen Sie die Anordnung des Zauns, um Hindernisse zu vermeiden, insbesondere die unterirdischen Kabel. Wenn Zaundrähte parallel zu Versorgungsleitungen verlaufen, sollten sie nicht näher als 3 m sein, um elektrische Störungen zu vermeiden. Wenn Sie ein Erdkabel mit Zaun kreuzen, tun Sie dies in einem 90-Grad-Winkel. Wählen Sie einen Standort für den Sender, der sich in einem trockenen Innenraum befindet, z. B. in einer Garage oder einem Versorgungsbereich.

Schritt 3 Messen und Kabel kaufen

Messen Sie die Menge an Draht, die Sie zum Verlegen Ihres Zauns benötigen, indem Sie entweder ein Maßband in Ihrem Garten verwenden oder die Abstände von Ihrem Diagramm extrapolieren. Kaufen Sie ungefähr 20 Prozent mehr Draht, als Sie benötigen.

Schritt 4 Verlegen Sie den Draht und schließen Sie ihn an den Sender an

Bei den meisten Systemen müssen Sie zwei Drahtlitzen nebeneinander verlegen. Legen Sie sie über den gesamten Umfang des Bereichs, den Sie umzäunen möchten, aber begraben Sie sie noch nicht. Stellen Sie sie auf den Boden und führen Sie die Kabelenden nach innen zum Sender. Möglicherweise müssen Sie Löcher in das Abstellgleis oder Fundament bohren, um die Drähte in Innenräumen zu verlegen. Schließen Sie die Drähte an, indem Sie etwa 4 mm der Isolierung von den Enden der Drähte abisolieren und die Drahtenden in die Senderklemmen einführen.

Tipps

Wenn Sie eine "Öffnung" für Ihr Haustier schaffen möchten, damit es ohne Erschütterung vorbeikommt, wickeln Sie die Drähte über die gesamte Länge der Öffnung fest zusammen. Wickeln Sie die Drähte von Hand oder verwenden Sie einen Bohrer, um etwa 6 bis 12 Drähte pro Fuß Draht zu erhalten.

Schritt 5 Stecken Sie den Sender ein und testen Sie den Zaun

Guthaben: Flex PetsSchließen Sie die Zaunkabel an die Senderterminals an.

Stecken Sie den Sender in eine GFCI-Steckdose. Gehen Sie mit dem Hundehalsband über den Rand des Zauns und achten Sie darauf, dass Sie ein akustisches oder optisches Signal erhalten, wenn Sie nahe genug sind, um eines auszulösen. Gehen Sie ins Haus und stellen Sie sicher, dass Sie drinnen nirgendwo ein Signal bekommen. Wenn Sie dies tun, bewegen Sie den Draht weiter vom Haus entfernt.

Schritt 6 Begraben Sie den Draht

Wenn Sie mit der Kabelführung zufrieden sind, verwenden Sie einen Spaten oder ein ähnliches Grabwerkzeug, um einen 2 Zoll tiefen Graben im Boden entlang der Route des Zaunkabels zu ziehen. Schieben Sie den Draht mit einem Spline-Werkzeug in den Graben, füllen Sie ihn auf und treten Sie auf den Graben, um den Boden zu verdichten.

Wenn der Draht eine Betonoberfläche überqueren muss und Sie ihn nicht darunter finden können, müssen Sie möglicherweise eine Nut mit einer Kreissäge und einem Mauerwerkblatt schneiden und dann nach dem Einbringen des Drahts mit Betonflickmaterial flicken.

Schritt 7 Trainieren Sie Ihr Haustier

Sobald Sie den Zaun installiert haben, müssen Sie Ihr Haustier noch trainieren, um die Zaungrenze zu respektieren. Das Zauninstallationskit wird normalerweise mit kleinen Flaggen für diesen Zweck geliefert. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Behälter, und richten Sie die Fahnen so weit vom Zaun entfernt aus, dass der akustische Alarm im Halsband ausgelöst wird. Nachdem Ihr Haustier oft genug geschockt wurde, lernt es, das akustische Signal mit dem Schock zu verknüpfen, und hört auf, sich an den Flaggen vorbei zu wagen. Schließlich können Sie die Flags entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dogtrace - Unsichtbarer elektronischer Hundezaun d-fence 2002 (Kann 2024).