Richtige Geländerhöhe für Außentreppen

Pin
Send
Share
Send

Außentreppen, die Ihr Deck oder Ihre Terrasse mit dem Boden verbinden oder als Eingang für eine Außentür dienen, müssen so konstruiert sein, dass die Menschen sie sicher benutzen können. Dies schließt die Einhaltung der Bauvorschriften für Treppenabmessungen und Geländer ein. Im Allgemeinen sollte das Geländer für Außentreppen etwa 36 Zoll hoch sein.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Treppengeländer im Freien können aus Holz, Metall oder Beton hergestellt werden.

Optimale Handlaufhöhe

Die meisten Bauvorschriften schreiben vor, dass Handläufe für Außentreppen zwischen 34 und 38 Zoll über den Treppenkanten liegen müssen. Dies bedeutet, dass die Höhe eines Handlaufs von der Oberseite der Treppenstufen oder von horizontalen Trittelementen aus gemessen wird. Die Oberseite des Handlaufs ist die Obergrenze dieser Messung, auch wenn sie eine dekorative Form- oder Greiffläche enthält, die auf dem Strukturteil der Schiene und den vertikalen Pfosten angebracht ist.

Arten von Wohnungen

Einige Bauvorschriften sehen unterschiedliche Anforderungen an Treppengeländer für verschiedene Arten von Wohnungen vor. Dies ist in Städten wie Kenosha, Wisconsin der Fall, in denen Außentreppen in Einfamilienhäusern oder Maisonettenhäusern eine Höhe von 30 bis 38 Zoll haben können. Schienen entlang Außentreppen in Mehrfamilienhäusern in derselben Stadt müssen zwischen 34 Zoll und 38 Zoll hoch sein.

Geländer für Behinderte

Neben den Bestimmungen in den örtlichen Bauvorschriften regelt das Gesetz über Menschen mit Behinderungen auch Treppen- und Rampengeländer. Die ADA schreibt vor, dass Treppengeländer im Bereich von 34 bis 38 Zoll liegen müssen. Außerdem müssen alle Geländer eine gleichmäßige Höhe über den Treppenkanten aufweisen und frei von scharfen Stellen oder Oberflächen sein, die eine ordnungsgemäße Verwendung verhindern.

Überlegungen

Neben der Höhe eines Geländers ist auch der Abstand zwischen Wand und Geländer wichtig, der als Abstand des Geländers bezeichnet wird. Bauvorschriften und ADA-Vorschriften erfordern einen Mindestabstand von 1,5 Zoll, wenn Geländer an einer Wand angebracht werden, anstatt vertikale Pfosten, die Teil der Treppe sind. Die Anforderungen an die Höhe der Außengeländer müssen auch nicht mit den Anforderungen an die Höhe und den Abstand der Innentreppengeländer übereinstimmen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Code-Informationen von Ihrem örtlichen Büro erhalten, bevor Sie Materialien kaufen oder ein Außentreppengeländer bauen.

Pin
Send
Share
Send