So entfernen Sie die trockene Grundierung von Laminatfußböden

Pin
Send
Share
Send

Viele Hausbesitzer verlegen Laminatböden wegen ihrer Langlebigkeit und der leicht zu reinigenden Oberfläche. Laminat ist ein Faserplattenkern-Bodenmaterial mit einem dekorativen Melaminüberzug, der mit einer verschleiß- und schmutzabweisenden klaren Schicht versehen ist. Das Auftragen einer Grundierung auf eine Wand ist ein notwendiger Schritt, wenn Sie ein Malprojekt starten. Tropfen, Verschüttungen und Spritzer können auf einem ungeschützten Holzlaminatboden landen. Aufgrund der Natur der schützenden, nicht porösen Deckschicht hat der Primer eine schwierige Zeitbindung.

Laminatböden bieten die Optik von Echtholz.

Schritt 1

Befeuchten Sie ein Nylon-Waschpad mit Wasser. Schrubben Sie den trockenen Primerfleck. Wischen Sie die Oberfläche häufig mit einem trockenen Lappen ab, um Teile, Grundierung und Feuchtigkeit aufzunehmen. Den Primer-Fleck mit dem Nylon-Scrubbing-Pad weiter schrubben und mit einem Lappen abwischen, bis der Primer-Fleck verschwindet.

Schritt 2

Gießen Sie genug Babyöl über die Grundierung, um sie zu bedecken. Lassen Sie das Öl 10 bis 15 Minuten einwirken. Schrubben Sie den Fleck mit einem Nylon-Scrubbing-Pad, bis der Fleck verschwindet. Wischen Sie das Babyöl mit einem Lappen auf. Streuen Sie Mehl über das Babyöl, um die öligen Rückstände zu absorbieren. Wischen Sie das Mehl auf und wischen Sie den Boden mit einem feuchten Lappen ab.

Schritt 3

Schaben Sie die getrocknete Grundierung mit einem Plastikschaber ab, bis Sie die gesamte Grundierung entfernt haben. Vermeiden Sie die Verwendung von Metallschabern, da diese die Laminatbodenoberfläche einritzen und zerkratzen und dauerhafte Schäden hinterlassen können.

Schritt 4

Tauchen Sie die Ecke eines weichen Lappens in Aceton. Reiben Sie den Primerfleck mit dem Aceton ein, bis der Primerfleck nicht mehr sichtbar ist. Tauchen Sie verschiedene Teile des Lappens in das Aceton und schrubben Sie den Fleck, um ein erneutes Verteilen des Primers zu vermeiden. Befeuchten Sie einen sauberen Lappen mit Wasser und wischen Sie die Stelle ab, um Acetonreste zu entfernen.

Schritt 5

Tragen Sie mit einem Pinsel eine leichte Schicht denaturierten Alkohols auf den trockenen Grundierungsfleck auf. Lassen Sie den denaturierten Alkohol drei bis fünf Minuten auf dem Primer bleiben. Reiben Sie den Primerfleck mit einem weichen Tuch ab, bis sich der Primer vollständig vom Laminatboden löst.

Pin
Send
Share
Send