Wie man die Feuchtigkeit in einem Raum aufnimmt

Pin
Send
Share
Send

Übermäßige Feuchtigkeit verursacht eine Vielzahl von Problemen in Ihrem Zuhause. Zum Beispiel kann übermäßige Feuchtigkeit in Ihrem Badezimmer Schimmel- oder Schimmelbefall, Abblättern oder Blasenbildung von Farbe, Holzfäule, Insektenbefall, muffigen Gerüchen und Kondensation verursachen. Unter diesen ist Schimmelwachstum vielleicht das schwerwiegendste, da Schimmelwachstum zu erheblichen Gesundheitsproblemen führen kann, einschließlich Hautreizungen und Atemwegserkrankungen. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, Feuchtigkeit in einem Raum aufzunehmen.

Schimmel kann ein erhebliches Gesundheitsproblem darstellen.

Schritt 1

Mit Kieselgel, aktiviertem Aluminiumoxid oder Molekularsieben gefüllte Stoffbeutel aufhängen. Diese Chemikalien nehmen Feuchtigkeit aus der Luft auf. Beachten Sie jedoch, dass diese Chemikalien nicht in Kaufhäusern erhältlich sind. Wenden Sie sich an Ihre örtlichen Lehrer für Naturwissenschaften oder an einen großen Anbieter von Industriechemikalien.

Schritt 2

Geben Sie wasserfreies Calciumchlorid-Granulat in einen kleinen Behälter aus rostfreiem Sieb oder Wachspappe, der mit kleinen Löchern versehen ist. Stellen Sie den kleinen Behälter in einen emaillierten Topf und stellen Sie den Topf in den Raum. Der Topf ist notwendig, da das wasserfreie Calciumgranulat Feuchtigkeit aufnimmt und sich verflüssigt.

Schritt 3

Lassen Sie einen Luftentfeuchter laufen. Luftentfeuchter entziehen der Luft Feuchtigkeit. Luftentfeuchter sind besonders effektiv in geschlossenen Räumen wie Schränken und Kellern, die nicht leicht belüftet werden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feuchtigkeit im Auto - mein Tipp für Herbst und Winter (Kann 2024).