Wie man muffige Gerüche in den Häusern loswird

Pin
Send
Share
Send

Wenn Holz, Kleidung, Teppiche und Möbel feucht werden, wächst Schimmel oder Mehltau. Der Pilz schädigt und verfärbt nicht nur das Objekt, sondern füllt auch Ihr Zuhause mit einem muffig riechenden Nasenfaltengeruch. Dieses muffige Aroma hält wochenlang an, nachdem Sie den Pilz entfernt haben, und kommerzielle Geruchsentfernungssprays vertuschen lediglich den Geruch. Glücklicherweise werden einige billige und ungiftige Produkte die muffigen Gerüche los, anstatt nur den Geruch zu maskieren.

Muffige Gerüche verwandeln Ihr Zuhause in ein stinkendes Chaos.

Schritt 1

An einem warmen Tag Fenster öffnen. Lassen Sie die Fenster mehrere Stunden offen. Schalten Sie die Lüfter ein, während die Fenster geöffnet sind, damit die Luft zirkulieren kann.

Schritt 2

Waschbares mit der entsprechenden Menge Waschmittel und 1 Tasse weißem Essig in die Waschmaschine geben und wie gewohnt waschen.

Schritt 3

Lassen Sie eine Schicht Backpulver 24 Stunden lang auf Teppichen und entfernen Sie das Backpulver dann mit einem Staubsauger. Backpulver absorbiert Gerüche, die im Teppich eingeschlossen sind.

Schritt 4

Waschen Sie harte Oberflächen wie Wände, Fußböden, Holz und Arbeitsflächen mit einem Schwamm oder einem Tuch, das Sie mit unverdünntem weißem Essig angefeuchtet haben. Lassen Sie den weißen Essig an der Oberfläche an der Luft trocknen und wiederholen Sie den Vorgang, bis die Gerüche nicht mehr vorhanden sind.

Schritt 5

Lassen Sie einen Luftreiniger mit HEPA-Filter laufen. Der Luftreiniger mit HEPA-Filter entfernt Partikel und Gerüche aus der Luft. Alternativ können Sie Schalen mit Aktivkohle oder weißem Essig in die Wohnung stellen, um Gerüche aus der Luft zu absorbieren.

Pin
Send
Share
Send