Kalanchoe Leaf Probleme

Pin
Send
Share
Send

Die Kalanchoe ist eine saftige, blühende Pflanze aus Madagaskar, die der deutsche Hybridisierer Robert Blossfeld 1932 in der westlichen Welt einführte. orange, pink, magenta oder rot sowie dicke, dunkelgrüne, wachsartige Blätter mit überbackenen Rändern. Leider sind die Blätter von Kalanchoe-Pflanzen anfällig für verschiedene Probleme, die dazu führen können, dass die Pflanzen ästhetisch leiden.

Kalanchoe-Pflanzen produzieren manchmal Miniaturpflanzen entlang ihrer Blattränder.

Schwarzer Fleck

Schwarzer Fleck ist eine Pilzkrankheit, bei der dunkle Flecken auf Kalanchoe-Blättern auftreten. Ein schwarzer Fleck kann nicht nur ästhetische Schäden verursachen, sondern auch Blätter auf zellulärer Ebene schädigen und sogar abfallen lassen: ein Phänomen, das als Entlaubung bezeichnet wird. Um Kalanchoe-Pflanzen mit schwarzen Flecken zu behandeln, entfernen Sie die infizierten Blätter und versorgen Sie die Pflanzen mit mehr Sonnenlicht.

Mehltau

In einigen Fällen ist es schwierig, das Vorhandensein von Mehltau auf Kalanchoe-Blättern zu erkennen, da der Mehltau möglicherweise nur ein feines, weißes Gurtband produziert. Andere Symptome von Mehltau können jedoch Flecken, gelbe Flecken, Ring- oder Linienmuster und Flecken sein. Mit fortschreitendem Mehltau können die Kalanchoe-Blätter einen staubigen, grauweißen Belag aufweisen. Mehltau ist wie ein schwarzer Fleck ein Problem auf Pilzbasis. Mehltau besteht jedoch aus winzigen Hyphen oder verzweigten Filamenten im Gegensatz zu Sporen. Behandeln Sie Kalanchoe-Pflanzen mit Mehltau, indem Sie sie sauberreiben und eine Kaliumbicarbonat-Mischung auftragen.

Mealybugs

Ein Befall mit Mehlwanzen kann dazu führen, dass die Blätter von Kalanchoe-Pflanzen gelb werden und hängen. Darüber hinaus kann das Auftreten von mehligen Eiersäcken und Kot auf Kalanchoe-Blättern ästhetisch unangenehm sein. Mealybugs sind kleine, sich langsam bewegende Insekten, die mit einem pulverförmigen Wachs bedeckt sind. Die Insekten ernähren sich vom Saft der Kalanchoe-Pflanzen und häufen sich gewöhnlich unter den Pflanzen an, wo sie schwer zu sehen sind. Behandeln Sie Kalanchoe-Pflanzen mit Mehlwanzen, indem Sie Pestizide anwenden oder die Blätter mit Alkohol abwischen.

Blattläuse

Wie Mehlwanzen sind Blattläuse kleine Insekten, die sich vom Saft von Kalanchoe-Pflanzen ernähren. Während kleine Populationen von Blattläusen normalerweise keine signifikanten Schäden verursachen, können große Populationen Kalanchoe-Blätter vergilben, sich kräuseln und auf andere Weise verzerren. Der Honigtau, den Blattläuse auf Blättern freisetzen, kann das Wachstum von Pilzinfektionen fördern. Um Blattläuse von Kalanchoe-Blättern zu entfernen, entfernen Sie die Insekten oder behandeln Sie die Blätter mit einem Öl mit geringer Reichweite, Neemöl oder einer insektiziden Seife.

Braune Schuppen

Browns-Schuppen sind eine weitere Sorte von saftsaugenden Insekten, die in Kalanchoe-Pflanzen eindringen können. Während braune Schuppen im Nymphenstadium funktionsfähige Beine haben, bleiben ältere braune Schuppen dauerhaft an den Blättern haften und erscheinen als breite, braune, schuppenartige Merkmale. Braune Schuppen sind nicht nur optisch unangenehm, sondern können auch dazu führen, dass Kalanchoe-Blätter vergilben und die Gesundheit beeinträchtigen. Entfernen Sie braune Schuppen, indem Sie sie von den Blättern kratzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kalanchoe Leaf Problems (Kann 2024).