Boxspring-Alternativen

Pin
Send
Share
Send

Ein Boxspring wird traditionell unter eine Matratze gelegt, um sowohl die Matratze als auch die darauf liegenden zu stützen. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Jede Struktur, die eine Matratze flach und frei von Durchbiegungen hält, erledigt die Aufgabe, einschließlich Plattformbettrahmen oder Bettfundamenten auf Holzbasis.

Gutschrift: JZhuk / iStock / GettyImagesBox-Spring Alternatives

Boxspring-Grundlagen

Auf der Innenseite haben Boxspring-Federn traditionell eine Reihe von Metallfedern oder -spulen, die in einem leichten Holzrahmen eingebaut sind. Diese Struktur ist mit Stoff bezogen, der zu einer Matratze passt. Das Boxspringbett kann als Teil eines Sets mit der Matratze verkauft werden. Es bietet sowohl Unterstützung als auch Belüftung für die Matratze. In einigen Fällen erfordert eine Matratzengarantie, dass die Matratze mit einem bestimmten Boxspring verwendet wird, um die Lebensdauer der Matratze zu gewährleisten.

Stiftung auf Holzbasis

Einige Matratzengeschäfte verkaufen Matratzen mit einem "Fundament" anstelle eines Boxspringbettes. In einigen Fällen ähneln diese Fundamente Boxspringbetten. Der Unterschied liegt in der Konstruktion: Das Innere eines Holzfundaments ähnelt einer matratzenförmigen Holzpalette aus strapazierfähigen Holzbrettern. Wie ein Boxspring bietet ein Fundament mit Holz auf der Innenseite sowohl Unterstützung als auch Belüftung für eine Matratze.

Plattform-Bettgestell

Ein Pritschenbett ist für die Verwendung ohne Boxspring ausgelegt und kann mit den meisten Matratzentypen verwendet werden. Anstelle eines traditionellen Metallbettrahmens für Boxspringbetten verfügt ein Pritschenbett über ein eigenes Stützsystem für die Matratze. Viele Plattformbetten haben eine Reihe paralleler Holzbretter, die eine Matratze oder sogar eine Futonmatratze tragen. Diese Planken können an einem Streifen aus haltbarem Gurtband befestigt werden, um sie gleichmäßig zu beabstanden. Diese Art der Unterlage ermöglicht eine ausreichende Luftzirkulation zur Matratze, sodass keine Feuchtigkeit zurückbleibt und keine abgestandenen Gerüche entstehen.

Milchkistenbett Base

Machen Sie aus legal gekauften Plastikmilchkisten Ihre eigene lustige, funky Basis für eine Matratze. Die typische 16-Liter-Milchkiste fasst 35 Pfund, so dass eine Reihe von ihnen eine großartige stabile Liegefläche ergibt. Stellen Sie die Kisten auf den Kopf oder verwenden Sie sie mit den Öffnungen nach außen zur Seite, um Platz für Hausschuhe oder Elektronik zu schaffen. Verbinden Sie die Kisten mit Kabelbindern und verwenden Sie so viele Kisten wie nötig, um eine solide Grundstruktur für Ihre Matratzengröße zu erhalten. Schneiden Sie ein Stück Sperrholz nach oben und legen Sie dann die Matratze auf das Sperrholz. Tragen Sie beim Schneiden des Sperrholzes unbedingt eine Schutzbrille. Befestigen Sie das Sperrholz an den Kisten mit kleinen Schrauben und großen Unterlegscheiben, die durch die Kiste bis in das Sperrholz reichen. Die Unterlegscheibe verhindert, dass der Bolzen durch das Holz zieht. Ein Milchkistenbett ist eine großartige Option für einen engen Raum oder eine Wohnung im Obergeschoss, in der es schwierig ist, einen Boxspring in einem engen Treppenhaus anzubringen.

Hölzerne Lattenstruktur

Anstatt ganze Platten aus gestütztem Sperrholz als Bettgestell zu verwenden, können Sie aus 1x6-Platten eine eigene Lattenstruktur herstellen, die auf einen normalen Metallbettrahmen abgestimmt ist. Ein Lattenrost ermöglicht eine gute Belüftung und Unterstützung der Matratze. Messen Sie die Breite von einer Seite zur anderen und vom Kopf bis zum Fuß des Bettes in der "Ablage" des Rahmens, der ein Boxspringbett halten soll. Kaufen Sie genügend Holz, um die gesamte Innenseite des Rahmens "Fach" mit 3-Zoll-Lücken zwischen den Brettern zu passen. Die Bretter sollten horizontal über den Rahmen passen. Schneiden Sie die Bretter passend zu oder lassen Sie sie von einem Händler für Heimwerkerbedarf für Sie schneiden. Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie selbst Holz schneiden.

Kaufen Sie zwei zusätzliche 2x4-Bretter, um sie an der Unterseite der Lamellenstruktur zu befestigen, sodass die 2x4-Bretter vom Kopf bis zum Fuß des Bettes verlaufen und gleichmäßig von der Mitte und von den Seiten entfernt sind. Befestigen Sie die Teile mit Holzschrauben an den Lamellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boxspring-Bett oder besser nicht? Folge 14 (Kann 2024).