Easy DIY: Moderner Sukkulenten-Pflanzer aus Beton

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Maya Marin

Beton hat sicherlich einen Moment Zeit. Wer hätte gedacht, dass diese bescheidene Baustelle zu einem herausragenden Element in der Innenarchitektur und Wohnkultur wird? Trotz seines jüngsten Aufstiegs im Status ist Beton in seinem rohen Zustand immer noch höllisch billig. Das heißt, es gibt keinen Grund für den Heimwerker, Luxuspreise für atemberaubende Betonstücke zu zahlen - wie diese modernen Sukkulenten-Pflanzgefäße. Wenn Sie noch nie zuvor gemischt und konkretisiert haben, ist dieses einfache Projekt der perfekte Weg, um sich mit dem Prozess vertraut zu machen. Wenn Sie jedoch erst einmal feststellen, wie einfach es ist, mit diesem vielseitigen Material zu arbeiten, fällt es Ihnen schwer, damit aufzuhören. Betrachten Sie sich als gewarnt!

Dinge, die du brauchen wirst

  • Betonmischung oder schnell abbindender Zement (wie Quikrete)

  • Lebensmittelbehälter aus Kunststoff oder Papier leeren

    -

    zwei für jeden Blumenkasten, einer größer als der andere

  • Mischwerkzeug (Farbrührstab oder Holzlöffel)

  • Mischbehälter

  • Schleifpapier oder Schleifschwamm

  • Antihaft-Kochspray

  • Kleine Steine

  • Sukkulente oder Teilstück (e)

  • Saftige Blumenerde

  • Optional: Bohrmaschine mit Steinbohrer

Hinweis: Ich wollte kleinere Pflanzgefäße, also entschied ich mich für meine Außenbehälter für eine 16-Unzen-Sauerrahmwanne und einen Pint-großen Milchkarton. Für innere Behälter verwendete ich Plastiknahrungsergänzungsflaschen.

Kredit: Maya Marin

Schritt 1: Überziehen Sie die Behälter mit Kochspray

Sprühen Sie das Innere der größeren Behälter mit Antihaft-Kochspray ein. Dies erleichtert das Entfernen des Betons aus der Form, wenn dieser erst einmal ausgehärtet ist.

Kredit: Maya Marin

Sprühen Sie dann die Außenseite der kleineren Behälter. Stellen Sie die Behälter beiseite, während Sie den Beton mischen.

Kredit: Maya Marin

Schritt 2: Beton mischen

Gießen Sie nacheinander Wasser in Ihren trockenen Beton oder Zement. Mischen Sie zwischen jedem Guss.

Kredit: Maya Marin

Füge weiter Wasser hinzu, bis du eine dicke Kuchenmasse hast. Stellen Sie sicher, dass es nicht zu flüssig ist! Zu viel Wasser führt dazu, dass Ihr Pflanzgefäß Risse bekommt.

Kredit: Maya Marin

Schritt 3: Beton formen

Arbeiten schnell (besonders bei Verwendung von schnell abbindendem Zement oder Beton)Füllen Sie Ihre größeren Behälter etwa zu 3/4 mit der Betonmischung.

Kredit: Maya Marin

Bewegen Sie den Behälter immer noch schnell, indem Sie gleichzeitig auf die Seiten klopfen und den Behälter von Seite zu Seite schütteln, um eingeschlossene Luft freizusetzen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein paar Blasen in Ihrem fertigen Pflanzgefäß zu haben (ich mag die Textur, die ein paar Blasen hinzufügen), müssen Sie nicht zu viel aufrühren. Wenn Sie eine vollkommen glatte, blasenfreie Oberfläche wünschen, schütteln Sie den Behälter, bis keine Blasen mehr aufsteigen.

Kredit: Maya Marin

Um das Formen zu beenden, füllen Sie den kleineren Behälter mit Steinen (um ihn zu beschweren) und drücken Sie ihn dann in die Mitte des mit Beton gefüllten Behälters.

Kredit: Maya Marin

Die Seiten werden sich dabei heben. Schütteln Sie den Behälter erneut, um die Oberfläche auszugleichen, oder lassen Sie die Seiten uneben (wie ich), um ein raueres, industrielles Aussehen zu erhalten.

Kredit: Maya Marin

Schritt 4: Lassen Sie Set

Lassen Sie den Beton je nach Art des verwendeten Beton-Zement-Gemisches und der Größe Ihrer Behälter 24 bis 48 Stunden aushärten.

Kredit: Maya Marin

Sie werden wissen, dass sie fertig sind, sobald sie einen helleren Farbton bekommen haben.

Schritt 5: Aus der Form nehmen und schleifen

Entfernen Sie den Innenbehälter.

Kredit: Maya Marin

Stellen Sie den Behälter vorsichtig auf die Arbeitsfläche. Der Blumenkasten sollte herausrutschen.

Kredit: Maya Marin

Schleifen Sie die Oberfläche, bis Sie die gewünschte Glätte erreicht haben. Ich habe meine auf der rauen Seite gelassen!

Kredit: Maya Marin

Schritt 6: Optional: Drainageloch bohren

Sukkulenten sitzen nicht gern in Beckenwasser, daher ist es wichtig, dass Ihr Behälter über eine ausreichende Drainage verfügt. Wenn Sie eine Bohrmaschine und ein Mauerwerk haben, bohren Sie ein bis drei Löcher (abhängig von der Größe Ihres Behälters) in den Boden Ihres Pflanzgefäßes. Fahren Sie anschließend mit Schritt 8 fort. Wenn Sie keinen Bohrer und / oder kein Mauerwerk haben, fahren Sie mit Schritt 7 fort.

Kredit: Maya MarinKredit: Maya Marin

Schritt 7: Untere Gesteinsschicht hinzufügen

Anstatt Drainagelöcher zu bohren, können Sie am Boden Ihres Pflanzgefäßes eine Schicht Steine ​​anbringen, die ein Reservoir für überschüssiges Wasser unter dem Boden bilden.

Kredit: Maya Marin

Schritt 8: Pflanzensukkulenten

Schließlich fügen Sie Ihrem Behälter saftige Blumenerde hinzu und pflanzen Sie Ihre saftigen Pflanzen oder Stecklinge.

Kredit: Maya Marin

Getan!

Kredit: Maya MarinKredit: MayaKredit: Maya Marin

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Floristik24 Dekoschale 34cm x 17,5cm H10cm (Kann 2024).