Wie werden Tomatensamen dispergiert?

Pin
Send
Share
Send

Tomatenpflanzen sind heute ein Grundnahrungsmittel im Hausgarten. Tomaten sind reich an Vitamin A, Vitamin C und Lycopin. Lycopin hilft, viele Krebsarten abzuwehren.

Tomatenpflanzen

Ursprung

Tomatenpflanzen stammen ursprünglich aus Süd- und Mittelamerika entlang der Anden. Wild lebende Tiere verteilten leicht Tomatensamen in Ländern wie Bolivien, Chile und Peru.

Dispersion

Tomatensamen können von Vögeln und Futtertieren verbreitet werden. Tiere scheiden die unverdauten Samen kilometerweit von der ursprünglichen Pflanze aus. Halb gegessene Früchte wurden oft getragen und fielen kilometerweit von der ursprünglichen Pflanze weg.

Tatsache

Der Eierstock einer Blume wächst, reift und entwickelt einen oder mehrere Samen. So bilden sich Früchte. Tomaten sind Früchte.

Geschichte in Amerika

Tomatenpflanzen haben eine starke Ähnlichkeit mit tödlichem Nachtschatten. Während der Kolonialzeit wurden sie zur Dekoration importiert und angebaut, bis sie Mitte der 1830er Jahre als menschliche Nahrungsquelle galten. Vögel und Futtertiere fraßen die Tomatenfrüchte und die verstreuten Samen in ganz Nordamerika.

Kultur

Die verstreuten Samen von Tomatenpflanzen wuchsen gut in Gebieten, in denen es reichlich regnete, volle Sonne und gut durchlässigen Boden gab.

Pin
Send
Share
Send