Was verursacht, dass Aschenblöcke zerfallen?

Pin
Send
Share
Send

Schlackenblöcke, die aus Beton in einen Guss gegossen werden, werden als Wände in Gebäuden oder als Stützeinheiten für andere Konstruktionen verwendet. Während diese Blöcke sowohl Gewicht als auch Witterung vertragen, weist der Ascheblock Schwächen auf. Elemente von außen und gelegentlich von innen können Ascheblöcke beschädigen, zerbröckeln und zerstören.

Ascheblöcke können aus verschiedenen Gründen zerfallen.

Schlechte Herstellung

Natürlich zerbröckelt ein Schlackenblock schneller, wenn er schlecht hergestellt wird. Die für den Bau von Aschebeton verwendeten Materialien variieren von Gesteinskonglomerat und Kalk bis zur Asche, die dem Aschebeton seinen Namen gibt. Diese Materialien werden zu einem feinen Pulver gemahlen und mit Wasser gemischt, um eine starke Bindung herzustellen. Wenn die Materialien nicht fein genug gemahlen oder zu fein gemahlen würden, würde der Beton schlecht abbinden und der Ascheblock könnte von außen abbröckeln oder sogar von innen aushöhlen. Zu wenig Wasser, das während des Mischens oder Aushärtens des Betons zugesetzt wird, kann dazu führen, dass sich der Beton im Winter ausdehnt und einen Schlackenblock von innen heraus bricht.

Wasser

Wasser ist die Hauptursache für die meisten Betonbrüche. Diese Substanz ist als universelles Lösungsmittel bekannt, da sie nahezu jede Verbindung abbauen kann. Ob durch Überschwemmungen oder wiederholte Regenfälle, Wasser zersetzt die Struktur eines Ascheblocks von außen und lässt ihn abplatzen und zerbröckeln. Wenn ein Block nicht richtig ausgehärtet wurde, kann auch Wasser in das Innere des Blocks eindringen. Sobald das Wasser im Inneren ist, dauert es nur eine lange Gefrierperiode, um einen Schlackenblock von innen zu zerstören.

Einschlag

Während Ascheblöcke stark sind, sind sie nicht völlig unempfindlich gegen die Gefahr eines Aufpralls. Treten und Schlagen nützen vielleicht nichts, aber Beschädigungen durch einen Aufprall mit hoher Geschwindigkeit oder durch einen umstürzenden Baum können ausreichen, um einen Schlackenblock in ein bröckelndes Chaos zu verwandeln.

Druck

Cinder-Blöcke sind für eine begrenzte Menge an Druck ausgelegt, können sich jedoch bei einer Belastung knicken, die über der Gewichtsgrenze liegt, für die sie entwickelt wurden. Bauherren können dieses Problem beheben, indem sie die Ascheblöcke auseinandernehmen und kleinere Gewichtsmengen auf diese verteilen. Ascheblöcke müssen auch quadratisch platziert werden, wobei das Gewicht gleichmäßig auf alle Teile des Blocks verteilt werden muss. Wenn ein Teil des Blocks zu schwer ist, bröckelt er.

Pin
Send
Share
Send