So reinigen Sie einen schwarzen Gasherd

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen bevorzugen schwarze Geräte, weil sie weniger Schmutz zeigen und sich nicht so leicht verfärben. Einige Gasherde haben abnehmbare Brennerköpfe, die den Reinigungsprozess beschleunigen. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, ob Ihr Modell über diese Funktion verfügt. Wenn ein saures Lebensmittel (wie Essig oder Tomaten) auf den Herd gelangt, wischen Sie es sofort mit einem trockenen Tuch ab. Säure kann die Oberfläche des Ofens beschädigen.

Reinigen Sie verschüttete Flüssigkeiten regelmäßig, um ein Verstopfen der Brenner zu vermeiden.

Schritt 1

Reinigen Sie den Herd mit einem Tuch und warmem Seifenwasser. Verwenden Sie ein nicht abrasives Kunststoffkissen, um schwierige Stellen zu schrubben. Tränken Sie eine hartnäckige Stelle, indem Sie sie 30 Minuten lang mit einem feuchten Tuch abdecken.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein Tuch mit klarem Wasser und spülen Sie die Oberseite ab. Lassen Sie den Herd an der Luft trocknen. Polieren Sie den Herd mit einem trockenen Tuch.

Schritt 3

Ziehen Sie die Bedienknöpfe vom Stiel ab und waschen Sie sie mit warmem Seifenwasser. Tränken Sie die Knöpfe nicht und schrubben Sie sie nicht mit einem Scheuermittel. Spülen Sie die Knöpfe und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Schritt 4

Wischen Sie den Kontrollbereich mit einem feuchten Tuch ab. Sobald die Knöpfe vollständig getrocknet sind, ersetzen Sie die Knöpfe.

Schritt 5

Entfernen Sie die Brennerroste und waschen Sie sie mit heißer Seifenlauge. Verwenden Sie ein nicht abrasives Kunststoffkissen, um den Boden zu entfernen. Um verbrannte Verschmutzungen zu entfernen, die Roste über Nacht in einem geschlossenen Behälter mit 1/4 Tasse Ammoniak einweichen.

Schritt 6

Spülen Sie die Roste ab und trocknen Sie sie mit einem Tuch, bevor Sie sie wieder in den Ofen stellen.

Schritt 7

Reinigen Sie die Brenner mit einem nicht scheuernden Kunststoffkissen und heißem Seifenwasser. Den Zünder nicht nass machen oder daran hängen bleiben.

Schritt 8

Entfernen Sie die Brennerdeckel und -köpfe, indem Sie sie vorsichtig nach oben heben, wenn Ihr Modell abnehmbare Brennerköpfe hat. Waschen Sie die Brennerteile mit warmem Seifenwasser.

Schritt 9

Mit einem Tuch abspülen und trocknen. Stellen Sie sicher, dass die Brennerdeckel und -köpfe vollständig trocken sind, bevor Sie sie wieder auf den Herd stellen.

Schritt 10

Verwenden Sie eine kleine Nadel oder einen Zahnstocher, um verstopfte Löcher im Brenner zu entfernen. Versuchen Sie nicht, die Größe oder Form der Löcher zu ändern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Top 5 Reinigungs Tricks mit Backpulver für Zuhause (Kann 2024).