So beheben Sie eine Outlet-Überlastung

Pin
Send
Share
Send

Haushaltssteckdosen werden im Allgemeinen in einem Stromkreis verdrahtet, in dem eine bestimmte Anzahl von Steckdosen mit einem Leistungsschalter in der Leistungsschalterbox des Hauses verbunden ist. Der Leistungsschalter selbst ist in Ampere (15, 20, 30) dimensioniert. Dies bedeutet, dass Geräte in die Steckdosen eingebaut und verwendet werden können, solange die Gesamtstromstärke des Leistungsschalters zu keinem Zeitpunkt die Stromstärke des Leistungsschalters überschreitet. Wenn mehr Ampere verwendet werden, schaltet der Leistungsschalter automatisch ab und unterbricht die Stromversorgung der Steckdosen. Der Leistungsschalter muss wieder eingeschaltet werden, bevor eine der Steckdosen wiederverwendet werden kann.

Leistungsschalter befinden sich im Leistungsschalterkasten des Hauses.

Schritt 1

Ziehen Sie alle Elektrogeräte aus den Steckdosen des Stromkreises, der an den ausgeschalteten Leistungsschalter angeschlossen ist.

Schritt 2

Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Sicherungskastens. Die Box befindet sich normalerweise an einer Außenwand oder im Keller- / Aufbauraum.

Schritt 3

Suchen Sie nach dem ausgeschalteten Leistungsschalter. Der Schalter befindet sich entweder in der Position "Aus" oder auf halbem Weg zwischen der Position "Ein" und "Aus". Drehen Sie den Schalter vollständig in die Position "Aus" (wenn er zur Hälfte positioniert ist) und dann in die Position "Ein".

Schritt 4

Stecken Sie die Elektrogeräte einzeln wieder in die Steckdose. Wenn sich der Schutzschalter sofort ausschaltet, nachdem ein Gerät an eine der Steckdosen angeschlossen wurde, stellen Sie das Gerät an einen anderen Steckdosenstromkreis im Haushalt. Gehen Sie zurück zum Schalterkasten und schalten Sie den Schalter wie zuvor ein. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Sicherungskastens.

Pin
Send
Share
Send