Wie richte ich einen Hinterhofwasserfall ein?

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen genießen natürliche Umgebungen wie Wälder oder Bäche und versuchen, diese mit Landschaftsprojekten auf ihren Höfen nachzubilden. Viele Menschen pflanzen Bäume, Blumen und Gärten oder stellen Vogelhäuschen auf, um Vögel anzuziehen. Sie können auch Wasserspiele wie einen Fischteich, einen Brunnen oder einen Wasserfall installieren. Das Installieren eines Hinterhof-Wasserfalls kann ein ziemlich teures und zeitaufwändiges Projekt sein, aber sobald Sie ihn gebaut haben, können Sie sich zurücklehnen und den Anblick und die Geräusche Ihres eigenen privaten Wasserfalls genießen.

Sie können einen kleinen Wasserfall in Ihrem Hinterhof bauen.

Schritt 1

Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Bebauungsbehörde nach den erforderlichen Genehmigungen und den örtlichen Bauvorschriften.

Schritt 2

Legen Sie den Ort für den Wasserfall fest. Bauen Sie es in der Nähe Ihres Decks oder Ihrer Terrasse, wenn Sie in der Lage sein möchten, in der Nähe zu sitzen und es regelmäßig zu genießen.

Schritt 3

Gestalten Sie Ihren Wasserfall. Berücksichtigen Sie, wie laut der Wasserfall sein soll. Wenn Sie Geräusche von der Straße oder von den Höfen Ihrer Nachbarn übertönen möchten, verwenden Sie Tropfen mit einem Durchmesser von mindestens 10 Zoll. Um das Geräusch eines leisen Streams zu simulieren, verwenden Sie Tropfen von 2 bis 4 Zoll. In diesem Beispiel wird der Wasserfall einen Hügel hinunter gebaut.

Schritt 4

Bestimmen Sie die Kapazität des Wassers, das Sie im oberen Becken und im unteren Becken des Wasserfalls enthalten müssen. Dazu multiplizieren Sie die Tiefe des Streams und die Breite des Streams, um die Gesamtzahl der linearen Füße zu erhalten. Multiplizieren Sie diese Zahl mit fünf, um die Kapazität des Streams zu erhalten. Der Pool oben und das Becken unten am Wasserfall sollten mindestens so viel Wasser enthalten, dass die gesamte Kapazität des Baches ausreicht. Es empfiehlt sich jedoch, ein wenig mehr Speicher für Regen hinzuzufügen.

Schritt 5

Rufen Sie 811 an, die Nummer "Vor dem Graben anrufen". Auf diese Weise können Ihre örtlichen Versorgungsunternehmen alle in Ihrem Garten verlegten Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen, Erdgasleitungen sowie Telefon- und Kabelleitungen kennzeichnen, damit Sie wissen, dass Sie nicht dort graben müssen. Neben dem Risiko einer möglichen Verletzung durch das Anschlagen einer Strom- oder Gasleitung können auch Bußgelder verhängt werden und Sie müssen für die Reparatur beschädigter Versorgungsleitungen aufkommen.

Schritt 6

Legen Sie ein Seil oder eine Schnur zur Markierung der Umrisse des Baches und der Becken hin und malen Sie eine darauf folgende Linie mit Sprühfarbe. Der Bach sollte 2 bis 3 Meter breit sein.

Schritt 7

Graben Sie die Löcher für den oberen und unteren Pool. Sie sollten 2 Fuß breiter als das Becken und 6 Zoll tiefer als das Becken sein.

Schritt 8

Teilen Sie das Becken in Drittel, indem Sie Kreidelinien um die Außenseite des Beckens ziehen. Bohren Sie alle 10 cm Löcher in die Seiten des Beckens. Bohren Sie 2-Zoll-Löcher im unteren Drittel des Beckens, 1-Zoll-Löcher im mittleren Drittel und 3/8-Zoll-Löcher im oberen Drittel. Dadurch bleiben die Seiten des Beckens mit den unterschiedlich großen Löchern bedeckt. Durch die Löcher kann das Wasser ungehindert zwischen dem Becken und dem umgebenden Becken fließen, sodass die Pumpe über eine ausreichende Wasserversorgung verfügt.

Schritt 9

Decken Sie die Löcher, in denen sich der obere Pool und der Power Pool befinden, mit einem Landschaftsstoff ab, gefolgt von einer Gummiabdeckung. Achten Sie darauf, dass Sie zuerst alle scharfen Gegenstände aus den Löchern entfernen. Verwenden Sie so viel Liner-Material, dass es von der Oberseite der Löcher aus nach allen Seiten etwa 2 Fuß herausragt. Stellen Sie das Becken in das untere Loch.

Schritt 10

Stellen Sie die Pumpe in das untere Becken und schließen Sie die Wasserleitung an die Pumpe an. Füllen Sie die Löcher um das Becken mit Stein. Führen Sie das andere Ende der Wasserleitung bis zum oberen Becken.

Schritt 11

Graben Sie die Bereiche aus, in denen Sie den Wasserfall installieren möchten. Graben Sie senkrecht bis in die Tiefe des Wasserfalls (wenn Sie einen 10 Zoll hohen Wasserfall möchten, graben Sie 10 Zoll in den Boden). Der obere Abschnitt des Wasserfalls sollte ein 6 bis 12 Zoll langes Plateau sein.

Schritt 12

Grabe das gestreamte Bett aus, indem du dem Pfad folgst, den du mit der Farbe markiert hast. Der Strom sollte 6 bis 8 cm tief sein. Graben Sie kleine Becken, die etwa einen Meter lang sind, unter den Wasserfällen, um den Wasserfluss zu verlangsamen.

Schritt 13

Decken Sie das geströmte Bett mit einem Landschaftsstoff ab, gefolgt von einem Gummiüberzug. Verwenden Sie von beiden Materialien so viel, dass sie etwa 2 Fuß über die Ränder des Streams hinausragen.

Schritt 14

Platzieren Sie Felsbrocken an den Rändern des Flussbettes neben den Wasserfällen und legen Sie ein zusätzliches Stück der Gummiunterlage unter die Felsbrocken und an den Boden der Wasserfälle.

Schritt 15

Tragen Sie auf den Boden der flachen Überlaufsteine, auf die das Wasser fallen soll, schwarzen Schaumdichtstoff auf und legen Sie die Steine ​​oben auf den Liner am Boden der Wasserfälle.

Schritt 16

Füllen Sie die Lücken zwischen den flachen Überlaufsteinen und den Seiten des Flussbettes mit Steinen und Kies. Tragen Sie das Schaumdichtungsmittel auf alle verbleibenden Lücken auf, damit das Wasser über die Überlaufsteine ​​fließen kann. Lassen Sie den Schaum etwa eine halbe Stunde lang trocknen und prüfen Sie ihn dann auf Undichtigkeiten, indem Sie Ihren Gartenschlauch über den Wasserfall laufen lassen. Füllen Sie eventuelle Lecks mit Schaum.

Schritt 17

Platzieren Sie Felsbrocken um den Rand des Streams und Trittsteine ​​innerhalb des Streams. Decken Sie freiliegende Liner mit Kies und kleinen Steinen ab, um den Liner zu verbergen und dem Wasserfall ein natürliches Aussehen zu verleihen.

Schritt 18

Sprühen Sie den Wasserstrahl mit Ihrem Schlauch ab, bis das untere Becken voll ist.

Schritt 19

Nehmen Sie die Wasserleitung von der Pumpe aus dem oberen Becken und schalten Sie die Pumpe ein. Sprühen Sie den Schlauch so lange ein, bis das Wasser aus der Pumpe klar ist.

Schritt 20

Führen Sie die Wasserleitung von der Pumpe zurück in das obere Becken.

Pin
Send
Share
Send