Wie man eine Kücheninsel mit Lagerschränken baut

Pin
Send
Share
Send

Benutzerdefinierte Kücheninseln - die sehr teuren Arten, die von Tischlern oder Tischlern gebaut wurden - sind oft einfacher als man denkt. Viele bestehen aus etwas mehr als ein paar Schränken, einer Arbeitsplatte in Sondergröße, einigen Zierleisten und vielleicht einigen Regalen. Mit nur ein paar Vereinfachungen (und viel weniger Geld) können Sie eine völlig legitime Kücheninsel mit zwei Lagerschränken, einer Arbeitsplatte und etwas Grundholz bauen. Der Schlüssel zur Vereinfachung liegt in der Auswahl der richtigen Schranktypen und eines Arbeitsplattenmaterials, das Sie entweder zuschneiden oder ohne großen Aufwand selbst herstellen können.

Bildnachweis: Cavan Images / Cavan / GettyImagesEine Kücheninsel ist nicht schwer mit Lagerschränken zu bauen.

Gestalten Sie Ihre Kücheninsel

Das einfachste Design für eine DIY-Insel besteht aus zwei Küchenunterschränken, die aneinandergereiht und mit einer durchgehenden oder einteiligen Arbeitsplatte belegt sind. Aber bevor Sie herausspringen und die Schränke kaufen, denken Sie über das Arbeitsplattenmaterial nach, das Sie möchten, und recherchieren Sie die verfügbaren Größen.

Serienmäßige Unterschränke sind 24 Zoll tief und in Breiten von 12 bis 48 Zoll erhältlich. Indem Sie sie hintereinander platzieren, erhalten Sie eine Insel mit einer Länge von 48 Zoll und einer von Ihnen gewählten Schrankbreite. Um das Projekt zu vereinfachen, wählen Sie Schränke, die auf beiden Seiten "freiliegend" sind, dh, sie haben fertige Seitenwände. Wenn Ihre Schränke unfertige Seiten haben (ohne die Rückwände), müssen Sie sie mit dünnem Sperrholz abdecken, das zum Schrankholz passt.

credit: Eastbank interiorsIn dieser Küche wurde eine gewöhnliche Schlafzimmerkommode verwendet, um eine Kücheninsel herzustellen.

Wenn Sie beispielsweise über zwei 30 Zoll breite Schränke verfügen, misst die Inselbasis 30 mal 48 Zoll. Arbeitsplatten überragen die Schränke an den Seiten immer mindestens 5 cm und an der Vorderseite (wo sich die Türen oder Schubladen befinden) etwa 5 cm. In diesem Fall benötigen Sie einen 3/4-Zoll-Überhang an zwei Fronten. Daher benötigen Sie eine Arbeitsplatte, die mindestens 30 x 45 cm groß ist. Falls gewünscht, können Sie einen größeren Überhang haben. Die Theke sollte jedoch mindestens 2,5 cm über die Schranktüren hinausragen, damit die Tropfen nicht auf die Türflächen, sondern auf den Boden fallen. Außerdem variieren die tatsächlichen Größen der Schränke. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Schränke messen (oder genaue Abmessungen vom Hersteller erhalten), bevor Sie die Größe der Arbeitsplatte planen.

Kredit: LowesOrdinary Aktienschränke, gekrönt mit einem Metzgerblock, Granit oder Quarz-Arbeitsplatte macht eine einfache Kücheninsel.

Eines der besten Arbeitsplattenmaterialien für eine Insel ist der Metzgerblock, der üblicherweise in Breiten von bis zu 36 Zoll und einer Vielzahl von Längen erhältlich ist - mehr als genug für eine große DIY-Insel. Sie schneiden einfach den Metzgerblock auf die Größe, die Sie benötigen. Wenn Sie Ihre eigene Arbeitsplatte herstellen möchten, sind Kunststofflaminat und Mineralwerkstoff (wie Corian) relativ DIY-freundlich und können mit einer Spanplattenbasis gebaut werden, die mit dem Arbeitsplattenmaterial überzogen ist. Sowohl Laminat als auch Mineralwerkstoffe können mit herkömmlichen Holzbearbeitungswerkzeugen geschnitten werden. Wenn Sie Ihre Platte in einem Stück zusammenbauen, müssen Sie die schwierige Arbeit des Verschweißens oder Verschweißens von Arbeitsplattenabschnitten nicht ausführen.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Zwei Küchenunterschränke

  • Holzkleber

  • Schellen

  • Bohrer und Schraubendreher

  • Bohrer für Führungslöcher

  • Holzschrauben

  • 8 Fuß langes 2x4 Brett

  • Maßband

  • Bleistift

  • Kreissäge

  • Trim-Head Holzschrauben

  • Metzger Block Arbeitsplatte

  • Schleifpapier mit Körnung 80, 100, 150 und 220 (je nach Bedarf)

Wie man eine Kücheninsel baut

Schritt 1 Verbinden Sie die Schränke

Befestigen Sie die Schränke Rücken an Rücken, damit Sie genaue Abmessungen für die Bodenplatten erhalten, die Sie auf dem Boden installieren werden.

  1. Stellen Sie die Schränke auf eine ebene Fläche.
  2. Tragen Sie eine Perle Holzleim entlang der Ober-, Unter- und Seitenkanten auf der Rückseite eines Schranks auf.
  3. Setzen Sie die Schränke so zusammen, dass ihre Seiten und Oberseiten perfekt ausgerichtet sind.
  4. Klemmen Sie die Schränke oben zusammen.
  5. Bohren Sie Pilotlöcher und befestigen Sie die Schränke mit Holzschrauben ca. 4 cm unterhalb der Oberkante.
  6. Kippen Sie die Baugruppe vorsichtig auf eine Seite, stellen Sie sicher, dass die Seiten perfekt ausgerichtet sind, und klemmen Sie die Schränke zusammen. Schrauben Sie sie dann etwa 1 bis 2 Zoll von den Unterkanten entfernt zusammen. Lassen Sie den Kleber über Nacht trocknen.

Schritt 2 Installieren Sie die Bodenplatten

Die Bodenplatten sind zwei 2 x 4 Bretter, die am Boden befestigt sind. Die Unterschränke passen über die Stollen und werden mit diesen verschraubt, um die Insel am Boden zu verankern. Verwenden Sie unbedingt ein gerades Brett für die Stollen, und nehmen Sie sich Zeit, um sie so zu installieren, dass sie genau positioniert sind.

  1. Messen Sie die Breite jedes Schranks, Innerhalb seine Basis; Dies ist die Länge der Stollen.
  2. Schneiden Sie mit einer Kreissäge oder Gehrungssäge zwei Stollen aus 2 x 4 Schnittholz auf Länge.
  3. Messen Sie die Dicke der Seitenwände und Fußtritte der Schränke.
  4. Stellen Sie die Schrankbaugruppe (die Inselbasis) mit der rechten Seite nach oben auf den Küchenboden und positionieren Sie die Insel genau dort, wo Sie sie installieren möchten. Zeichnen Sie mit einem Bleistift über die vier Ecken der Insel auf den Boden. Entfernen Sie die Insel.
  5. Messen Sie von den nachgezeichneten Linien aus mit den Maßen für die Seiten- und Trittdicke und markieren Sie den Boden.
  6. Positionieren Sie jeden Stollen auf den markierten Platzierungslinien.
  7. Bohren Sie Führungslöcher und befestigen Sie die Stollen mit Holzschrauben am Boden. Fahren Sie durch den fertigen Boden und in den Unterboden.

Schritt 3 Stellen Sie die Inselbasis ein

Die Insel gleitet direkt über die Stollen und wird mit ein paar Trimmkopfschrauben installiert, deren kleine Köpfe weniger sichtbar sind als die von Standardholzschrauben.

  1. Bringen Sie die Insel so über den beiden Stollen an, dass die Schränke bündig mit dem Boden abschließen.
  2. Vergewissern Sie sich, dass sich die Insel an jeder Ecke auf den ursprünglichen Linien befindet.
  3. Bohren Sie Pilotlöcher und befestigen Sie sie mit Hilfe der Trimmkopfschrauben durch den Fußtritt jedes Schranks und in der Klampe dahinter. Die Schrauben leicht unter die Holzoberfläche treiben.

Schritt 4 Bereiten Sie die Arbeitsplatte vor

Sie müssen entscheiden, wie viel Überhang die Arbeitsplatte haben soll, wobei zu berücksichtigen ist, dass ein Überhang sowohl für das Aussehen als auch für die Funktion gilt und dass Überhänge nicht auf allen Seiten gleich sein müssen. Möglicherweise möchten Sie mit unterschiedlichen Überhangtiefen experimentieren, indem Sie ein Stück Arbeitsplattenmaterial oder den Arbeitsplattenrohling verwenden, bevor Sie ihn zuschneiden.

  1. Messen Sie die draußen Bemaßung der Oberseite der Inselbasis, und fügen Sie den gewünschten Überhang für die Breite und Länge der Arbeitsplatte hinzu.
  2. Schneiden Sie die Arbeitsplatte mit einer Kreissäge auf die gewünschten Maße.
  3. Schleifen Sie die Schnittkante, um Sägespuren zu entfernen und die Kanten und Ecken wie gewünscht zu glätten und abzurunden. Beginnen Sie mit grobem Sandpapier und wechseln Sie bei Bedarf zu feinerem Sand, um die gewünschte Glätte zu erzielen.
  4. Falls gewünscht, die Oberseite der Arbeitsplatte schleifen.

Tipps

Klemmen Sie ein Lineal oder ein gerades Brett an den Arbeitsplattenrohling, um ihn als Führung für die Basis Ihrer Kreissäge zu verwenden. Dies sorgt für einen geraden Schnitt und minimiert das Absplittern entlang der Schnittkante.

credit: photovs / iStock / GettyImagesWenn für eine Küchenarbeitsplatte eine Aussparung erforderlich ist, führen Sie diese durch, bevor Sie die Arbeitsplatte installieren.

Schritt 5 Installieren Sie die Arbeitsplatte

Arbeitsplatten aus Holz oder Holzbasis werden normalerweise mit Schrauben installiert und nicht an die Schränke geklebt. Achten Sie auf die richtige Länge der Schrauben: Sie sollten ausreichend Halt im Holz haben, aber nicht so lang sein, dass die Gefahr besteht, dass sie durch die Arbeitsplatte ragen. Die Schränke haben an ihren oberen Ecken und Kanten Holzklötze oder Kunststoffbeschläge zum Durchschrauben, um die Arbeitsplatte zu sichern.

  1. Legen Sie die Arbeitsplatte auf die Insel und positionieren Sie sie gemäß Ihrem Plan.
  2. Messen Sie von den Außenkanten der Arbeitsplatte bis zu den Seiten der Schränke, um sicherzustellen, dass die Arbeitsplatte parallel zu den Seiten und zur Vorder- / Rückseite der Insel verläuft.
  3. Bohren Sie im Inneren der Unterschränke Führungslöcher und treiben Sie Holzschrauben (keine Zylinderschrauben) durch die Schrankbefestigungsblöcke und in den Boden der Arbeitsplatte.

Pin
Send
Share
Send