Diese Renovierung beruhte auf einem noblen Hack, um ein schäbiges Backstein-Äußeres zu verdecken

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Jared Fowler

Das Backsteinhaus aus den 1970er Jahren im benachbarten Noosa-Nationalpark mit seinen malerischen Surfstränden und dem subtropischen Regenwald wurde vom in Queensland ansässigen Architekturbüro Teeland Architects neu gestaltet. Die in dunkle Bernsteinziegel eingeschlossene Residenz wurde unter Verwendung eines Großteils der vorhandenen Struktur rekonstruiert, um den Hausbesitzern einen traumhaften Blick auf die umliegende Landschaft zu ermöglichen.

Vor der Renovierung war auf der Rückseite des Hauses die Aussicht auf die Schönheit, die direkt vor der Mauer lag, nicht zu sehen. Um dem abzuhelfen, schnitzte das Unternehmen eine Reihe neuer Öffnungen, sodass die privaten Bereiche - die Schlafzimmer und Badezimmer - einen Blick auf das Land bieten. Dadurch konnte auch mehr natürliches Licht durchgelassen werden, wodurch ein weiteres Problem behoben wurde, das dunkle Innere des ursprünglichen Designs. Das Endergebnis ist ein Zuhause, das Privatsphäre und Offenheit in Einklang bringt.

Slideshow10 Photoscredit: Jared Fowler

Indem das Architektenteam am Eingang der Straße eine Holz-Holz-Abschirmung anbrachte und den eintönigen Ziegelstein in einem natürlichen Zement-Finish versah, konnte es die Struktur des Gebäudes beibehalten und gleichzeitig das Aussehen aktualisieren. Die vordere Fassade schützt die Familie vor der Straße, während das hintere Ende des Hauses offener und fließender ist.

Kredit: Jared Fowler

Das Holz von außen spiegelt sich in den Möbeln von innen wider - es gibt ein Holzbett und einen Holzloungesessel im Freien.

Kredit: Jared Fowler

Durch das Hinzufügen einer Holzfassade fühlt sich das Haus harmonischer mit dem Äußeren an. Die mit Holz ausgekleideten Lichtschächte auf dem Dach lassen natürliches Licht frei fließen.

Kredit: Jared Fowler

Der Esstisch wurde von Mast Furniture aus amerikanischer Eiche angefertigt. Der Tisch ist umgeben von Wegner-Stühlen aus Eichenholz.

Kredit: Jared Fowler

Die Beleuchtung über dem Esstisch ist eine Marcel Wanders Skygarden Pendelleuchte in schwarzer Ausführung. Die glänzende Textur ist auf die Oberfläche der Kücheninsel abgestimmt, die über Barhocker verfügt.

Kredit: Jared Fowler

Im Hauptschlafzimmer wurden von Mast Furniture ein maßgeschneiderter Outdoor-Loungesessel und eine Ottomane entworfen. Eine gläserne Verandasperre ermöglicht eine ungehinderte Sicht.

Kredit: Jared Fowler

Das Bett im Master ist maßgefertigt und aus amerikanischer Eiche gefertigt.

Kredit: Jared Fowler

Im ganzen Haus gibt es natürliches Licht und leuchtende Lampen. Im dunklen Treppenhaus weist eine mundgeblasene Jasper Morrison Glo-Ball S2 Pendelleuchte mit weißem Glas den Weg.

Kredit: Jared Fowler

Das Team entwarf einen Open-Air-Duschraum mit Kupferarmaturen.

Kredit: Jared Fowler

Das Interieur ist mit minimalistischen, modernen Möbeln ausgestattet - wie zum Beispiel einer Uhr aus dem MoMA Design Store. Die Außenterrasse spiegelt diese Gestaltungswahrscheinlichkeit mit einem Außenstuhl aus Holz von Mast Furniture und einem Flynn-Beistelltisch von Jardan wider.

Pin
Send
Share
Send