Wie man auf Vinylgewebe malt

Pin
Send
Share
Send

Vinylgewebe wird für viele Dinge wie Polsterbezüge, Tischdecken und bestimmte Arten von Outdoor-Bekleidung verwendet. Sie können Vinylgewebe auch übermalen, wenn Sie einer glatten Oberfläche Designs hinzufügen oder nur die Farbe vollständig ändern möchten. Es gibt spezielle Arten von Farben von Marken wie Rustoleum oder Colorbond, die speziell für die Haftung auf Vinyl-Stoffen entwickelt wurden und in großen Baumärkten oder online erhältlich sind.

Schritt 1

Reinigen Sie den Vinylgegenstand, den Sie malen werden. Es ist wichtig, dass das Vinyl frei von Schmutz und Verunreinigungen ist, damit der Lack richtig haftet. Sie können Ihr Vinyl mit heißem Wasser und einem Putzlappen oder Schwamm reinigen. Lassen Sie das Produkt vollständig an der Luft trocknen.

Schritt 2

Stellen Sie das Objekt an einem gut belüfteten Ort auf, z. B. in einer Garage oder in einem unfertigen Keller mit großen Fenstern. Wenn das Wetter es zulässt, funktioniert auch die Natur.

Schritt 3

Verwenden Sie Malerplastik oder eine alte Zeitung, um die Umgebung abzudecken, in der möglicherweise Farbe darauf gelangt ist, z. B. Wände oder Böden.

Schritt 4

Farbdose gut schütteln. Stellen Sie sich etwa 1 Fuß von dem zu sprühenden Gegenstand zurück und tragen Sie einen leichten ersten Anstrich auf. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen - dies dauert normalerweise etwa eine halbe Stunde. Wenn Sie ein doppelseitiges Objekt wie einen Sitzsack oder einen Stuhl sprühen, sprühen Sie zuerst den oberen Teil und lassen Sie ihn vollständig trocknen, bevor Sie die andere Seite sprühen.

Schritt 5

Tragen Sie eine zweite Schicht Farbe auf und lassen Sie den Gegenstand vollständig trocknen. Ein dritter Anstrich kann erforderlich sein, dies sollte jedoch im Einzelfall festgelegt werden. Objekte, die eine dunkle Farbe wie Rot oder Schwarz haben und von einem helleren Farbton wie Weiß oder Creme überdeckt werden, benötigen normalerweise eine dritte Schicht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Isabella Bolon Teppiche (Kann 2024).