Bohren eines Lochs in eine Laminatplatte

Pin
Send
Share
Send

Laminat-Arbeitsplatten bestehen in der Regel aus gepresstem Holz und sind mit einer Kunststoffummantelung versehen. Sie können eine elektrische Bohrmaschine verwenden, die mit einem herkömmlichen Mehrzweckbohrer ausgestattet ist, um durch Laminat-Arbeitsplatten zu bohren. Ein häufiges Problem beim Bohren in harte Oberflächen besteht darin, dass der Bohrer verrutschen und die Arbeitsplatte beschädigen kann. Durch Aufbringen von Abdeckband auf das Laminat vor dem Durchbohren wird das Verrutschen des Bohrers verringert.

Bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine ein Loch in die Laminatplatte.

Schritt 1

Entscheiden Sie, wo Sie ein Loch durch die Arbeitsplatte machen möchten. Legen Sie ein paar Lagen Klebeband auf die Bohrstelle und markieren Sie die Stelle mit einem Marker.

Schritt 2

Rüsten Sie die Bohrmaschine mit dem Bohrer mit dem richtigen Durchmesser aus. Untersuchen Sie den Bohrer auf Mängel, die die Betriebssicherheit des Werkzeugs beeinträchtigen können.

Schritt 3

Setzen Sie die Spitze des Bits auf die Markierung, die Sie auf dem Masking Tape vorgenommen haben. Halten Sie den Bohrer in einem Winkel von 90 Grad zur Laminatplatte, damit der Bohrer nicht über die Oberfläche der Theke rutscht.

Schritt 4

Drücken Sie leicht auf den Bohrerauslöser, damit der Bohrer langsam in das Laminatmaterial eindringen kann. Wenn der Bohrer zu schnell gestartet wird, kann der Bohrer verrutschen oder springen.

Schritt 5

Bringen Sie den Bohrer auf volle Geschwindigkeit, sobald der Bohrer das Laminat durchdrungen hat. Üben Sie beim Bohren festen Druck auf die Rückseite des Bohrers aus, bis der Bohrer die Arbeitsplatte vollständig durchdringt. Entfernen Sie den Bohrer aus dem Loch und schalten Sie das Werkzeug aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boden am Heizungsrohr verlegen (Kann 2024).