Meine Kiefer ist teilweise tot

Pin
Send
Share
Send

Kiefern sind immergrün, aber das bedeutet nicht, dass sie ihre Nadeln nicht abwerfen. Sie werfen jedes Jahr ungefähr 25 Prozent ihrer Nadeln ab. Die alten Nadeln, die sich im inneren Teil des Baumes in der Nähe des Stammes befinden, werden nicht so gut photosynthetisiert, sodass sie gelb oder braun werden und abfallen. Neue Nadeln finden sich an den Baumspitzen. Wenn neue Nadeln braun oder gelb werden, leidet Ihr Baum wahrscheinlich an Schädlingen oder Krankheiten.

Wenn alle Nadeln an Ihrer Kiefer braun sind, ist sie tot und Sie sollten sie entfernen.

Schädlinge

Zu den Schädlingen, die Ihre Kiefer töten können, gehören Rinde, Holzkäfer und Nematoden. Käfer greifen in der Regel ältere Bäume an. Suchen Sie nach kreisförmigen Löchern in den Zweigen oder Stämmen. Im Gegensatz zu den Löchern von Spechten werden Käferlöcher nicht in sauberen Linien oder horizontalen Ringen angeordnet. Nematoden sind mikroskopisch kleine Würmer, die dazu führen, dass Nadeln braun werden und Äste spröde werden. Die Symptome treten im Spätsommer oder frühen Herbst auf. Infizierte Bäume müssen entfernt werden, da es keine Möglichkeit gibt, Nematoden zu bekämpfen.

Krankheiten

Kiefern sind anfällig für mehrere Knollenfäule und Rost. Suchen Sie nach gelben oder braunen Flecken oder roten oder braunen Streifen auf den Nadeln. Hat Ihr Baum Krebse und blutet Saft von ihnen? Sehen Sie Gallen mit orangen Blasen? Eine große Anzahl toter Nadeln, Äste oder Zweige, die im ganzen Baum absterben, oder das Absterben von Trieben, zusammen mit dem Auftreten von harzgetränktem Gewebe, signalisieren Krankheit.

Verletzungen

Untersuchen Sie Ihren Baum auf Verletzungen durch Blitzschlag, Mäher oder Windschäden. Kiefern reagieren empfindlich auf Windschäden und können an der Oberfläche nicht sichtbare innere Verletzungen davontragen. Wenn Ihr Baum sichtbare Wunden hat, die mehr als 30 Prozent des Rindenumfangs bedecken, stirbt er wahrscheinlich, weil die Wunden den Wasser- und Nährstofffluss im Baum einschränken und Insekten und Krankheiten zum Befall anregen. Entfernen Sie es. Sie sollten Ihren Baum auch entfernen, wenn mehr als 30 Prozent der lebenden Zweige beschädigt sind. Entfernen Sie tote und kranke Bäume im Winter, da die frisch geschnittenen Stämme keine Insekten anziehen wie in den wärmeren Monaten.

Pflege

Sei nicht zu schnell, um Bäume zu fällen, die teilweise tot sind. Entfernen Sie stattdessen alle toten Zweige und Zweige mit braunen Nadeln oder ohne Nadeln. Entfernen Sie keine Zweige mit gelben Nadeln. Geschwächte Bäume sind anfälliger für Krankheiten und Schädlinge. Reduzieren Sie die Belastung Ihres Baumes, indem Sie ihn mit ausreichend Wasser und Dünger versorgen. Gefallene Nadeln entfernen. Kontrollieren Sie alle Insektenprobleme und warten Sie ein Jahr, um festzustellen, ob sich die Gesundheit des Baumes verbessert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deutscher Motorrad-Teamchef Stefan Kiefer tot in Hotel aufgefunden (Kann 2024).