Wie man weiße Pulverform auf Pflanzen mit einer Essigmischung loswird

Pin
Send
Share
Send

Staubige weiße oder graue Flecken auf Blättern, Stielen, Blüten oder Früchten von Pflanzen und Sträuchern werden durch Pilze verursacht. Unbehandelt verteilt es sich leicht zu einer dünnen, weißen Pulverbeschichtung auf der gesamten Pflanze. Junge Blätter und Triebe sind am anfälligsten für übermäßiges pulverförmiges Pilzwachstum. Frühe Anzeichen der Krankheit sind Kräuseln und Verdrehen der Blätter. Der Schimmelpilz tötet die Pflanze nicht ab, beschleunigt jedoch die Entlaubung, verhindert eine normale Blüte und verursacht eine frühe Ruhephase. Es ist auf allen Arten von Zierpflanzen und Blumen verbreitet. Das Fehlen einer ausreichenden Luftzirkulation trägt zur Entwicklung von Mehltau bei. Essig ist ein wirksames Hausmittel gegen das Problem.

Essig ist ein wirksames Fungizid-Spray für Schimmelpilze.

Schritt 1

Gießen Sie 2 EL. unverdünnter Essig in den Sprühflaschenbehälter geben. Handsprühgeräte aus Kunststoff sind für Haushaltspflanzen einfach zu verwenden, und Sprühgeräte mit Schlauchenden eignen sich gut für größere Außenbereiche. Verwenden Sie einen Teil Essig zu 20 Teilen Wasser in einem Behälter beliebiger Größe.

Schritt 2

Die Wasser-Essig-Mischung schütteln oder umrühren und mit dem Sprühen beginnen. Bedecken Sie alle Pflanzenteile, insbesondere die Unterseite der Blätter. Essig ist ein Kontakt-Fungizid, das nur wirksam ist, wenn Pilzsporen direkt gesprüht werden.

Schritt 3

Wiederholen Sie die Anwendung wöchentlich, bis die pudrige Form verschwunden ist. Überwachen Sie die Pflanzen weiterhin auf kleine runde Punkte mit weißem oder grauem Fuzzy-Wachstum, was auf ein erneutes Auftreten des Pilzes hinweist.

Pin
Send
Share
Send