Topfgröße für eine Avocado-Pflanze

Pin
Send
Share
Send

Das Starten eines Avocadobaums aus Samen ist eine unterhaltsame Methode, um eine neue Zimmerpflanze zu bekommen, und das Beobachten des Keimlings ist eine gute Methode, um Kindern etwas über Pflanzen beizubringen. Avocadosetzlinge tragen in 5 bis 7 Jahren Früchte, aber in Behältern angebaute Zimmerpflanzen blühen selten oder tragen Früchte. Diese schnell wachsenden Bäume werden in einem Obstgarten 40 bis 80 Fuß hoch, können aber durch die Wahl der Topfgröße auf Zimmerpflanzengröße gehalten werden.

Avocadobäume lassen sich leicht aus Samen gewinnen.

Avocados starten

Avocadosamen keimen leicht sowohl im Wasser als auch im Boden. Um einen Samen in der Erde zu beginnen, wählen Sie einen 6 bis 8 Zoll großen Topf, der mit einer Mischung aus Blumenerde, Humus und Vermiculite gefüllt ist: Halten Sie die Erde feucht. Die Keimung dauert 1 bis 3 Monate. Sobald der Samen sprießt, können Sie die Verzweigung auslösen, indem Sie die oberen 5 cm vom Hauptstamm abschneiden, wenn die Pflanze 5 cm groß ist, und dann wieder, wenn sie 5 bis 2 m hoch ist. Der Avocadobaum kann im 6 bis 8 Zoll Topf bleiben, bis er 2 bis 3 Fuß in der Höhe erreicht.

Nach oben bewegen

Avocados müssen alle zwei oder drei Jahre umgetopft werden, sobald die Wurzeln des Baumes den aktuellen Behälter füllen, aber bevor sie anfangen, sich im Topf zu drehen. Wählen Sie einen neuen Topf 1 oder 2 Zoll größer in Durchmesser und Tiefe. Eine gute Drainage ist wichtig, insbesondere bei großen oder nicht schnell austrocknenden Plastiktöpfen. Untersuchen Sie beim Umtopfen das Wurzelsystem und schneiden Sie alle gebrochenen oder kranken Wurzeln ab. Bewegen Sie Ihre Avocado nach Bedarf weiter in größere Töpfe. Denken Sie jedoch daran, dass Ihre Pflanze, wenn Sie sie im Sommer draußen verwenden, im Winter nach innen gebracht werden muss, es sei denn, Sie leben in einem frostfreien Gebiet. Sehr große Behälter sind schwer und schwer zu bewegen.

Top Dressing

Avocados können auf unbestimmte Zeit im selben Topf aufbewahrt werden, indem Sie die oberen 5 cm des Bodens vorsichtig aus dem Behälter nehmen und ihn jedes Frühjahr durch frischen Boden ersetzen. Sobald jedoch die Wurzeln des Baumes den Topf gefüllt haben, ist ein Beschneiden der Wurzeln erforderlich, um das Wachstum der Pflanze zu kontrollieren.

Wurzelschnitt

Auf der Website des Cornell University Extension Service wird empfohlen, Bäume aus Containern über einen Zeitraum von zwei Jahren zu beschneiden. Schlagen Sie die Pflanze im ersten Jahr aus dem Behälter und lockern Sie die Erde um die Wurzeln mit den Fingern. Schneiden Sie dann 1 Zoll der äußeren Wurzeln von der Hälfte des Wurzelballens ab. Verwenden Sie frische Blumenerde im Behälter, wenn Sie den Baum ersetzen. Das obere Wachstum leicht beschneiden, um den Wurzelverlust auszugleichen. Befolgen Sie im zweiten Jahr das gleiche Verfahren, beschneiden Sie jedoch die andere Seite des Wurzelballens. Das Wurzelschneiden erfolgt am besten im zeitigen Frühjahr, bevor der Baum sein aktives Wachstum für das Jahr beginnt. Das Wurzelschneiden kann wiederholt werden, wenn die Wurzeln der Pflanze den Behälter wieder füllen oder wenn die Pflanze die gewünschte maximale Größe erreicht.

Pin
Send
Share
Send