Was kann Schwindel in Ihrem Haus auslösen?

Pin
Send
Share
Send

Schwindel hat eine Vielzahl von Ursachen, wie Dehydration, Veränderung der Kopfposition oder eine Innenohrentzündung. In einigen Fällen können Schadstoffe in Ihrem Haus Schwindel und andere Symptome verursachen. Das Erkennen der Ursache für Ihren Schwindel kann Ihnen dabei helfen, die Luft in Ihrem Zuhause sauberer und reiner zu machen.

Produkte, die Formaldehyd abgeben, können Sie schwindelig machen.

Kohlenmonoxid

Kohlenmonoxid (CO) ist ein farbloses, geruchloses Gas, das bei niedrigen Konzentrationen Schwindel hervorruft. Niedrige CO-Werte verursachen auch Kopfschmerzen, Orientierungslosigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. Bei hohen Konzentrationen kann CO-Exposition tödlich sein. Geräte zur Verbrennung von Kraftstoff, die nicht richtig belüftet werden, können gefährliche CO-Werte in Ihrem Haus verursachen. Wenn Sie eine CO-Vergiftung vermuten, holen Sie sofort frische Luft und gehen Sie in eine Notaufnahme. Ärzte können durch Blutuntersuchungen eine CO-Vergiftung diagnostizieren.

Formaldehyd

Formaldehyd ist eine Chemikalie, die in Klebstoffen für Teppiche, Sperrholzplatten, Spanplatten, Polster und andere Materialien verwendet wird. Neue Produkte können Formaldehyd in die Luft abgeben, was zu Schwindel, Kopfschmerzen, Hautausschlägen sowie Augen-, Hals- oder Nasenreizungen führen kann. Vermeiden Sie den Kauf von Produkten, die Formaldehyd enthalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Lüften Sie neue Produkte, bevor Sie sie in Ihr Zuhause bringen.

Kanalisationsgas

Kanalgas ist ein Gasgemisch, das bei der Zersetzung des Hausmülls entsteht. Kanalgas enthält häufig Kohlendioxid, Methan, Schwefeldioxid und andere Gase. Kontakt mit Kanalisationsgas, das durch Fundamentrisse oder Bodenabläufe in Ihr Haus gelangen kann, kann zu Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit führen. Kanalgas riecht manchmal nach faulen Eiern, abhängig von der Gasmischung. Das Spülen von Abflüssen mit Wasser kann dazu beitragen, Kanalisationsgas zu vermeiden. Wenn nicht, rufen Sie einen Klempner an.

Reinigungschemikalien

Haushaltsreiniger können nach Angaben der American Lung Association auch Chemikalien enthalten, die Schwindel verursachen. Schützen Sie sich, wenn immer möglich, durch Reinigen mit ungiftigen Produkten wie Essig. Lesen Sie außerdem die Anweisungen auf dem Etikett sorgfältig durch und sorgen Sie beim Reinigen für ausreichende Belüftung.

Warnung

Schwindel ist manchmal mit schweren medizinischen Notfällen verbunden. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Ihr Schwindel mit einer Kopfverletzung, Krämpfen, anhaltendem Erbrechen, Schmerzen in der Brust, Ohnmacht, Kopfschmerzen, Fieber über 30 ° C, einem sehr steifen Nacken, Sehstörungen oder der Unfähigkeit, einen Arm oder ein Bein zu bewegen, einhergeht.

Pin
Send
Share
Send