Können Doppelscheiben wieder versiegelt werden?

Pin
Send
Share
Send

Seien wir ehrlich, manchmal sind Fenster eine Scheibe im Glas. Ein nebliges oder trübes Doppelglasfenster muss jedoch nicht unbedingt ausgetauscht werden. Der Kauf eines neuen Doppelfensters kann kostspielig sein, in der Regel mehr als 100 US-Dollar. Und während die Meinungen darüber, was zu tun ist, wenn ein Fenster eine kompromittierte Versiegelung aufweist, variieren, gibt es genug Konsens, um zumindest eine erneute Versiegelung in Betracht zu ziehen.

Eine lokale Glasfirma kann Ihnen helfen, den Hersteller Ihres Fensters zu identifizieren.

Pro Resealing

Bill und Kevin Burnett, syndizierte Kolumnisten, die sich mit Reparaturen zu Hause befassen, sagen, dass sie sich dafür entscheiden. Sie geben zu, dass sie versucht sind, den Kauf neuer Fenster zu empfehlen, da Reparaturen schnell fehlschlagen können und neue Fenster sicherer sind, obwohl sie teurer sind. Abgesehen von dem Risiko, ein Glas zu zerbrechen und Fingerabdruckflecken auf den Innenseiten der Scheiben zu hinterlassen, die Sie nach dem Wiederverschließen nicht mehr reinigen konnten, ist die Reparatur eine sinnvolle Option.

Anti Resealing

Der Autor Henri de Marne sagt, es gibt nur eine Lösung für ein Doppelscheibenfenster, in dem sich die Trübung verschlimmert - ein neues Fenster. Er sagt: "Es gibt keine Möglichkeit, den Dunst loszuwerden und die Trennwände zwischen den Glasscheiben wieder zu verschließen." Eine offenere Sichtweise kommt von Norman Becker, einem ehemaligen Kolumnisten für "Popular Mechanics", dessen Meinung irgendwo zwischen den Burnetts und de Marnes liegt. Eine Wiederversiegelung sei möglich, aber keine Selbstarbeit.

Schritt für Schritt

Wenn Sie den Burnetts-Anweisungen folgen, gehen Sie folgendermaßen vor: 1) Entfernen Sie das Fenster von der Wand. 2) Durchstechen Sie die Butylgummidichtung mit einem Universalmesser und sägen Sie dann mit einem Bügelsägeblatt durch das Gummi, um eine der Glasscheiben vom Abstandshalter zu trennen. 3) Kratzen Sie die Oberfläche des Abstandshalters ab und entfernen Sie alle Reste von der entfernten Scheibe. 4) wischen Sie weg und saugen Sie Rückstand auf; 5) Reinigen Sie die Innenseite der Scheiben mit einer Mischung aus 1 Tasse Isopropylalkohol, 1 Tasse Wasser und 1 Esslöffel weißem Essig. 6) trockene Scheiben und Abstandhalter mit einem Haartrockner; 7) eine Silikonperle entlang des Abstandshalters laufen lassen; 8) die entfernte Scheibe erneut auftragen, indem die Scheibe auf das Silikon gedrückt wird; 9) Silikon auf die Außenseite der Scheibe auftragen, wo es auf den Abstandshalter trifft; 10) Fenster mit einem Handtuch abdecken und 24 Stunden aushärten lassen.

Ersatzoptionen

Wenn Sie den Austauschweg bevorzugen, wenden Sie sich an den Fensterhersteller, um herauszufinden, ob für Ihre Fenster eine Garantie besteht. Viele Fensterhersteller gewähren fünf bis zehn Jahre Garantie. Die Installation kann sogar innerhalb der ersten fünf Jahre nach dem Kauf kostenlos sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wer Ihr Fenster hergestellt hat, finden Sie auf dem Abstandshalter eine Kennzeichnung und ein Herstellungsdatum. Wenn dort Informationen vorhanden sind, Sie jedoch nicht wissen, was Sie daraus machen sollen, wenden Sie sich an eine lokale Glasfirma, um Hilfe zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send