Der beste Besen zum Fegen von Hartholzböden

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung eines Besens erfordert zwar keine Erfahrung in der Holzbearbeitung, die Auswahl des besten Besens für Ihren Hartholzboden ist jedoch eine ganz andere Sache. Die Art der Oberfläche des Bodens bestimmt die besten Produkte und Reinigungsmethoden. Oberflächenversiegelte Holzböden haben eine klare Oberfläche, die einen hochglänzenden Glanz erzeugt und den Boden vor Beschädigungen schützt. Durchdringende Versiegelungen wie Wachs, Acryl oder Öl dringen in das Holz ein, um den Boden von innen nach außen zu schützen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Besen Sie verwenden sollen, wählen Sie einen Besen mit möglichst weichen Borsten oder verwenden Sie einfach einen Staubwischer.

credit: xyno / iStock / Getty ImagesVerschiedene Besen.

Besen mit weichen Borsten

Kredit: Mike G / Hemera / Getty ImagesBroom auf Massivholzboden.

Schmutz, Sand und Dreck auf Ihrem Holzboden sind die schlimmsten Feinde. Um Beschädigungen des Bodens oder seiner Oberfläche zu vermeiden, fegen Sie täglich Hartholzböden, wenn viel Verkehr herrscht, z. B. in der Küche oder an den Eingängen des Hauses. Die besten Besen für die Reinigung von Parkettböden haben weiche Borsten. Steife Borsten können die Oberfläche des Bodens zerkratzen oder beschädigen. Bewahren Sie einen separaten Besen für die Küche auf, um zu vermeiden, dass Lebensmittel oder andere Speisereste in den Rest des Hauses gelangen.

Der Staubwischer

Bildnachweis: ronstik / iStock / Getty Images Mopp auf Hartholzboden.

Der Staubwischer funktioniert als Alternative zum Kehren, solange Sie ihn vorsichtig über den Boden fahren. Tragen Sie ein leichtes Spray mit einem Staubsammelprodukt auf den Boden des Staubwischers auf, um Staubkugeln und Schmutz anzulocken. Weitere Optionen für das tägliche Kehren sind der Gummibesen - ein Besen mit kurzen Gummiborsten. Mindestens wöchentlich gemäß den Empfehlungen des Herstellers für die Art der Oberflächenbehandlung Ihres Hartholzbodens wischen.

Pin
Send
Share
Send