Sicheres Entfernen von Farbe oder Klebstoff von Kunststoffen

Pin
Send
Share
Send

Farbe und Klebstoff sind insofern ähnlich, als sie beide leistungsstarke Klebstoffe enthalten, mit deren Hilfe sie auf harten, nicht porösen Oberflächen haften können. Leider sind beide aufgrund dieser Eigenschaften nur schwer zu entfernen. Wenn es darum geht, Farbe oder Klebstoff von Kunststoffen zu entfernen, besteht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen dem Abbau der Klebstoffchemikalien und der Vermeidung von Schäden an der Oberfläche, die Sie zu retten versuchen.

Häufig können Sie Farbe mit einfachem Olivenöl als Schmiermittel sicher von Kunststoffen entfernen.

Entfernen von Farbe oder Klebstoff von Kunststoff

Schritt 1

Einen Lappen mit Terpentin anfeuchten. Tragen Sie das Terpentin auf den Kleber oder die Farbe auf, die Sie entfernen möchten, und lassen Sie sie zwei Minuten einweichen.

Schritt 2

Wischen Sie den Kleber oder die Farbe mit einem sauberen, trockenen Lappen ab. Wenn sich noch Klebstoff oder Farbe auf dem Kunststoff befindet, befeuchten Sie einen neuen Lappen mit Lösungsbenzin. Tragen Sie den Spiritus auf den verbleibenden Klebstoff oder die verbleibende Farbe auf und lassen Sie sie 20 Sekunden einwirken.

Schritt 3

Die Farbe mit einem Plastikspachtel abkratzen. Wickeln Sie einen Lappen um das Kunststoffmesser, um als Puffer zwischen der Kunststoffoberfläche und dem Spachtel zu fungieren. Dies verhindert unbeabsichtigte Kratzer und Abriebe.

Schritt 4

Wischen Sie nicht verdunstete Lösungsbenzine mit einem frischen, sauberen und trockenen Lappen ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Klebereste entfernen TOP ANLEITUNG: Aufkleber bzw. Etiketten, Kleber & Kleberückstände lösen!!! (Kann 2024).