Wie die Hydralics auf einem Splitter entlüften

Pin
Send
Share
Send

Hydraulische Holzspalter erleichtern das Spalten von Holz für Ihren Holzofen oder Kamin. Ein Holzspalter ist auf hydraulischen Druck angewiesen, um ein Holz gegen den Keil zu drücken und das Holz in zwei Hälften zu teilen. Wenn Luft in das Hydrauliksystem eintritt, verliert der Stößel des Holzspalters an Leistung, da Luft Hydraulikflüssigkeit verdrängt und den auf den Stößel des Holzspalters ausgeübten Druck verringert. Durch das Entfernen der Luft aus dem Hydrauliksystem Ihres Holzspalters wird der Hydraulikzylinder wieder mit Strom versorgt, und Sie sollten das Entlüften des Zylinders als Teil eines Standardwartungsprogramms einbeziehen.

Ein Holzspalter erleichtert die Arbeit beim Holzspalten.

Schritt 1

Setzen Sie Ihre Schutzbrille auf.

Schritt 2

Fahren Sie den Hydraulikzylinder mit dem Schalter für die Stößelsteuerung der Leistungsmodelle oder durch Pumpen des Handgriffs der manuell zu betätigenden Holzspalter in die volle Vorwärtsstellung aus.

Schritt 3

Drehen Sie die Öleinfüllschraube von Hand oder mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel (falls erforderlich) gegen den Uhrzeigersinn, um die Öleinfüllschraube aus dem Holzspalter zu entfernen.

Schritt 4

Lösen Sie den Hydraulikzylinder, indem Sie die Entriegelungsschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen. Lassen Sie den Stößel einfahren, bis Hydraulikflüssigkeit aus der Öleinfüllschraube austritt. Drehen Sie die Entriegelungsschraube schnell im Uhrzeigersinn, um zu verhindern, dass sich der Stößel zurückzieht.

Schritt 5

Setzen Sie den Öleinfüllstopfen wieder auf den Holzspalter. Stellen Sie sicher, dass der Stopfen fest sitzt, bevor Sie den Holzspalter verwenden, da ein loser Öleinfüllstopfen Luft in das Hydrauliksystem des Holzspalters zurückströmen lässt.

Pin
Send
Share
Send