Reinigen der Korrosion von Alkalibatterien

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie längere Zeit kein batteriebetriebenes elektronisches Gerät verwendet haben, kann es sein, dass das Produkt nicht funktioniert. Denken Sie, dass die Batterien erschöpft sind, und öffnen Sie die Rückseite, um die Batterien zu finden, die mit einer kreideweißen Substanz mit einem deutlichen metallischen Geruch verklebt sind. Ihre Batterien sind korrodiert. Glücklicherweise sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, es sei denn, der Schaden ist schwerwiegend. Die Reinigung des korrodierten Bereichs ist einfach, aber arbeiten Sie vorsichtig, um sich nicht die Haut zu verbrennen.

Zieh deine Handschuhe an. Ätzende Alkalibatterien können Ihre Haut verbrennen. Halten Sie daher unbedingt Ihre Hände bedeckt.

Nehmen Sie den Akku heraus und entsorgen Sie ihn.

Wischen Sie große Teile der Korrosion mit Ihrem Waschlappen ab.

Gießen Sie eine kleine Menge weißen Essigs in Ihre Schüssel.

Tauchen Sie Ihr Wattestäbchen in den Essig und reiben Sie es entlang der korrodierten Stelle. Der Essig löst die Korrosion auf. Wiederholen, bis die Korrosion verschwunden ist.

Tauchen Sie Ihr Wattestäbchen in normales Wasser und reiben Sie an der korrodierten Stelle. Dies hilft, Essigreste zu entfernen.

Wischen Sie den Bereich mit Ihrem zweiten Waschlappen ab, um sicherzustellen, dass alles trocken ist. Die durch die Alkalibatterie verursachte Korrosion ist jetzt verschwunden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Audi VW Schalter Kabelsätze Kontakte reparieren reinigen Korrosion beseitigen mit Kalklöser (Kann 2024).