So reinigen Sie trüben Kunststoff, um eine Solarlichtzelle zu reparieren

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Solarleuchten nicht mehr so ​​hell leuchten wie früher, ist es wahrscheinlich, dass die Solarzelle beschlagen ist. Wischen Sie den Kunststoff mit einem feuchten Tuch ab, um festzustellen, ob der Kunststoff trübe oder nur schmutzig ist. Eine Schicht Lack oder Nagellack macht den trüben Kunststoff wieder klar.

Reinigen Sie zuerst den Kunststoff

Wenn der Kunststoff, der die Solarzelle bedeckt, weiß oder wolkig anstatt klar aussieht, können Sie bei einer regelmäßigen Reinigung feststellen, ob die Trübung einfach aus Schmutz und Verschmutzungen besteht, die abgewischt werden können, oder ob der Kunststoff auch nach der Reinigung gleich aussieht.

Schritt 1

Wischen Sie losen Staub und Schmutz mit einem trockenen, weichen Tuch ab.

Schritt 2

Tauchen Sie ein Tuch oder einen Schwamm in etwas Seifenwasser, wringen Sie den größten Teil der Feuchtigkeit aus und wischen Sie den Kunststoff erneut ab.

Schritt 3

Spülen Sie das Tuch oder den Schwamm aus und wischen Sie den Kunststoff erneut ab. Lassen Sie den Kunststoff an der Luft trocknen oder tupfen Sie ihn mit einem anderen Tuch trocken. Wenn der Kunststoff nach dem Trocknen noch trübe aussieht, muss er zusätzlich behandelt werden.

Überarbeitung von bewölktem Kunststoff

Befestigen Sie diesen trüben Kunststoff, der die Solarzellen bedeckt, indem Sie ihn mit einer dünnen Schicht klarem Nagellack oder einem Klarlack überziehen Lack. Diese Klarlacke machen den Kunststoff wieder klar. Decken Sie die Bereiche um den Kunststoff herum - entweder das Gehäuse für die Zellen oder den Deckel einer Leuchte mit einem eingebauten Solarpanel - mit Malerband ab, bevor Sie das gewählte Klarlackmaterial auftragen. Ziehen Sie das Klebeband ab, sobald die Beschichtung getrocknet ist.

Pin
Send
Share
Send