Farben, die sich in einem Tierheim beruhigen

Pin
Send
Share
Send

Tierheime sind so unterfinanziert, dass anspruchsvolles Design dringende Bedürfnisse wie medizinische Versorgung, Nahrung und Raum in den Hintergrund rückt. Während eine komplette strukturelle Neugestaltung möglicherweise keine Option für die Verbesserung einer Einrichtung darstellt, ist die Lackierung eine kostengünstige Alternative zur Aufwertung eines Unterstandes. Die Wahl des richtigen Farbschemas kann sowohl Haustieren als auch Menschen eine beruhigendere Umgebung bieten. Konzentrieren Sie sich auf organische Farben und Farbtöne, die in der Natur vorkommen, damit sich ein Haustier sicher und wohl fühlt. Vermeiden Sie scharfe, helle Primärfarben, da diese ein Gefühl der Dringlichkeit oder Aufregung hervorrufen können. Wählen Sie gedämpfte, warme oder kühle Töne.

Die Wahl der richtigen Farbe kann eine beruhigende Stimmung in einem Tierheim vermitteln.

Hellblau

Blau ist eine friedliche, leichte Farbe.

Denken Sie an den perfekten blauen Himmel oder die kristallklaren blauen Wellen des Ozeans, und Sie spüren, wie Sie sich beruhigt fühlen. Pastellblau ist friedlich und beruhigend. Die Ruhe der Farbe kann Ihre Emotionen ausgleichen und Ihre Herzfrequenz senken. Vermeiden Sie helle Farbtöne, die in der Regel den gegenteiligen Effekt haben.

Grün

Grün fördert die Gesundheit.

Grün ist eine beruhigende Farbe, weil es erdig ist und Natur und Umwelt repräsentiert. Schatten in naturähnlichen grasbewachsenen Hängen, wiegende Weidenbäume und smaragdgrünes Wasser fördern eine positive Einstellung und eine gute Gesundheit. Warme Grüntöne stehen für die Verjüngung des Frühlings und die Freiheit und den Komfort des Sommers.

Brauntöne und Erdtöne

Erdtöne verbinden Sie mit der Natur.

Während dunkles Schokoladenbraun für die Wände eines Tierheims zu reich ist, wirken hellere Schattierungen von Leinen, Sand und Weizen beruhigend und beruhigend. Denken Sie an die Wälder, die anmutigen Hirsche und die braunen Wildkaninchen, die alle sanfte Farben haben, die einladend und einladend wirken. Die Farbe einer cremigen Tasse Kaffee ist ebenfalls warm und beruhigend.

Weiches Gelb

Weiches, gedämpftes Gelb ist warm und beruhigend.

Während lebhaftes Gelb zu aufregend ist, sind gedämpfte Gelbs gemütlich und einladend. Töne wie cremige Butter, Maiskolben oder Butternusskürbis sorgen für Behaglichkeit. Lassen Sie sich von Herbstblättern inspirieren und ernten Sie Monde.

Rosa und Lavendel

Flieder ist eine beruhigende Frühlingsfarbe.

Stellen Sie sich den schönsten Sonnenuntergang über dem Meer vor, mit einem Himmel, der von rosarot über Lavendel bis zartes Rosa reicht. Denken Sie nicht an helle Osterei Rosa und Purpur. Achten Sie stattdessen auf blühende Flieder, echten Lavendel und süße Erbsenblüten für kühlen Komfort. Die Farben wirken beruhigend und geben Ihnen ein Gefühl der Zuneigung - ideal zum Kuscheln mit einem Haustier.

Orange

Achten Sie auf Kürbisse für einen entspannenden Orangeton.

Vermeiden Sie scharfe Farbtöne wie Orangensoda und Schulbusse. Lassen Sie sich von Herbstblättern, Lagerfeuern und Kürbisbeeten inspirieren, die voller wohliger Farben sind. Leichte, entspannende Pfirsich- oder Kaki-Nuancen beruhigen die Nerven.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So kriegst du es hin, dass deine Kaninchen dich mögen! (Kann 2024).