Was sind die Ursachen für braune Flecken auf Apple Skins?

Pin
Send
Share
Send

Ein knackiger, gleichmäßig gefärbter roter, gelber oder grüner Apfel (Malus pumila) ist wünschenswert, daher ist es enttäuschend, hässliche braune Flecken auf der Fruchtschale zu entdecken. Wenn Sie Ihre eigenen Äpfel anbauen, die in den Zonen 3b bis 8b des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind, kann dies doppelt enttäuschend sein, da Sie einen Teil Ihrer Ernte verloren haben. Es gibt zahlreiche Gründe, warum Äpfel braune Flecken auf der Haut bekommen. Wenn Sie die Anzeichen und Symptome kennen, können Sie das Problem leichter diagnostizieren und behandeln, bevor Ihre Äpfel ruiniert sind.

Bildnachweis: slickimages / iStock / Getty Imagesx

Pilzinfektionen

Eine Vielzahl von Pilzkrankheiten kann dazu führen, dass sich auf einem Apfel braune Flecken entwickeln. Bitterfäule verursacht die Bildung von versunkenen braunen Flecken, und Fliegenflecken werden durch eine rußige Pilzinfektion verursacht und verursachen die Bildung von oberflächlichen Flecken auf der Haut, so der Beratungsdienst des University of Kentucky College of Agriculture. Zedernquittenrost verursacht Verfärbungen der Haut sowie braune, schwammige Stellen direkt unter der Haut. Der für Apfelschorf verantwortliche Pilz verursacht auch braune Läsionen. Bitterfäule, Schwarzfäule, Weißfäule und Rußfleck sind weitere Pilzkrankheiten, die auf Apfelschalen braune Flecken verursachen können.

Creepy Crawly Bugs

Befleckte Pflanzenkäfer ernähren sich von den Blättern und Früchten des Apfelbaums und können korkige, verfärbte Flecken auf dem Boden der Äpfel verursachen. Grüne Fruchtwürmer tunneln zu Äpfeln, und die Umgebung kann braun werden. Laut der North Carolina State University hinterlassen San Jose-Schuppen kleine Flecken, die Masern ähneln. Kabeljau-Motten hinterlassen deutliche braune Flecken, an denen sie sich in die Frucht graben.

Unsachgemäße Lagerung

Sobald die Äpfel gepflückt sind, müssen sie ordnungsgemäß gelagert werden, damit sie knusprig und makellos bleiben. Wenn Sie Äpfel länger als zwei Monate bei kalten Temperaturen lagern, können sie anfangen, braune Flecken zu bekommen. Diese Art der Verfärbung wird laut der Clemson University Extension als Lagerverbrühung bezeichnet. Dies liegt daran, dass die kalten Temperaturen oxidative Schäden verursachen, wenn die Äpfel mehr Sauerstoff ausgesetzt sind, als sie aufnehmen können. Eine bittere Grube entsteht, wenn Äpfel längere Zeit bei kalten Temperaturen gelagert werden und Verfärbungen auf der Fruchtschale sowie braune Flecken auf dem Fruchtfleisch verursachen. Natriumverbrennung, die auftritt, wenn Natriumhypochlorit die Äpfel beim Waschen vor dem Verteilen kontaminiert, kann auch braune Flecken auf der Haut verursachen.

Verhinderung brauner Flecken

Laut der University of Florida Extension kann es hilfreich sein, Apfelbäume zu beschneiden und zu pflegen, um Pilzkrankheiten einzudämmen. Das Einführen von räuberischen Insekten wie parasitären Wespen in Ihren Garten ist eine Möglichkeit, um Insektenschädlinge, die braune Flecken verursachen, zu bekämpfen, obwohl sie laut der Erweiterung der Colorado State University nicht immer vollständig wirksam sind, insbesondere bei Apfelwicklern. Pheromonfallen können auch Insektenschädlinge zerstören. Auch Insektizide können nützlich sein. Zum Beispiel kann Acetamiprid mehrere Insektenschädlinge auf Apfelbäumen abtöten und ist in dem Sprühbehälter, in dem Sie es gekauft haben, gebrauchsfertig. Warten Sie mindestens sieben Tage, um die Äpfel zu ernten, und 12 Tage, um das Insektizid erneut aufzutragen. Der Verzehr von Äpfeln innerhalb von ein oder zwei Wochen nach dem Kauf oder der Ernte verringert die Wahrscheinlichkeit von Flecken aus der Kühllagerung.

Pin
Send
Share
Send