So legen Sie dickes Sperrholz über einen Unterboden in einem Mobilheim

Pin
Send
Share
Send

Mobilheimböden sind nicht immer von bester Qualität. Der Unterboden besteht häufig aus Spanplatten, auf denen Teppich oder Linoleum verlegt sind. Wenn der Boden in Ihrem Mobilheim schwammig wird oder übermäßig knarrt, können Sie eine neue Schicht auf den vorhandenen Unterboden auftragen. Diese Lösung ist einfacher als die Alternative, einen neuen Unterboden zu verlegen, was aufgrund der Metallbalkenkonstruktion des Mobilheims Schwierigkeiten bereitet.

Das Hinzufügen von Sperrholz auf einem vorhandenen Unterboden eines Mobilheims kann den Boden stärken.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Möbel und sonstigen Gegenstände aus dem Mobilheim.

Schritt 2

Alle Sockelleisten abhebeln. Ziehen Sie vorhandene Teppiche und Linoleum nach oben, um den Unterboden freizulegen.

Schritt 3

Legen Sie eine Sperrholzplatte in eine Ecke des Mobilheims. Lassen Sie zwischen dem Sperrholz und den Wänden einen Abstand von ca. 2 cm, damit sich das Holz ausdehnen und zusammenziehen kann. Befestigen Sie das Sperrholz mit Holzschrauben im Abstand von 15 cm am Unterboden. Senken Sie die Schrauben leicht gegen, um sicherzustellen, dass die Schraubenköpfe nicht herausragen. Ein Kraftschraubendreher erleichtert diese Arbeit erheblich.

Schritt 4

Bei Bedarf für das nächste Stück abmessen und abschneiden. Lassen Sie beim Installieren des Teils einen Abstand von 1/8-Zoll zwischen dem Teil und dem vorherigen Teil. Wenn Sie das Holz schneiden, schleifen Sie die Kanten, um zu verhindern, dass sich Splitter ansammeln.

Schritt 5

Schneiden Sie weiter und legen Sie Bretter ein, bis der Boden vollständig bedeckt ist. Installieren Sie nach dem Verlegen Ihrer Bodenbeläge neue Fußleisten.

Pin
Send
Share
Send